Tests und Bewertungen

Moon Climbing - Aerial Pack - Seilsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Pierre

57% finden die Bewertungen
von Pierre hilfreich

Toller Rucksack

Da passt alles rein zb. habe ich drin:
70 Seil
12 Expresen
2 Paar Schuhe
Sicherungsgerät
Helm
Geld, Schlüssel, Handy, Sonnebrille etc.
Essen, Getränke.
Mir reicht er völlig und das man ihn komplett öffnen kann find ich super.


  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Allround
Profilbild von Christian

100% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Geiles Teil!!!

Ich habe einen Rucksack gesucht für:

80m Seil
2 Paar Schuhe
Ca 15 Exen
Gurt
Paar Karabiner
Sicherungsgerät
1 Liter Wasser

Dieses schöne Ding ist meine Wahl geworden.
Und ich bekomme noch 2 Stullen und nen Kletterführer mit rein ;) Super Hüftgurt auch für längere Zustiege ;)

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
Profilbild von Klaas
Seit ich ihn habe im Dauereinsatz, also...

Seit ich ihn habe im Dauereinsatz, also seit ein paar Monaten, und zwar sowohl beim Klettern als bouldern als auch tagsüber zum Einkauf oder für die Uni. Großartiger Artikel, durchdacht, robust, einfach zu bedienen. Die RVs waren anfänglich etwas schwergängig, "rutschen sich aber ein". Die Seilplane ist nützlich und man kann sie herausnehmen, auch wenn ich die korrekte Verstauung mit Anklippen noch nicht verstanden habe :) Der Front-RV ist von beiden Seiten zu öffnen, und das Einwickeln des Rucksacküberstands macht ihn sehr kompakt packbar.

Profilbild von Martin
Ich habe den Rucksack seit 3/4 Jahren...

Ich habe den Rucksack seit 3/4 Jahren für Tagestouren in Klettergarten im Einsatz und er bewährt sich grundsätzlich hervorragend, ausser einem Problem: Der Reissverschluss schliesst nicht mehr gut, machmal erst nach 10mal Durchschieben des Schlittens. Nach einer kurzen Mail an Moon schicken mir diese nun aber gratis und franko direkt einen neuen Rucksack zu. Das ist doch einmal ein grossartiger Service!
Der Rucksack ist grosszügig bemessen, ich verstaue darin ein 80m-Seil, Kletterschuhe, -gurt, Magnesiumsack und 16 Expressen, sogar eine 1.5L-Flasche Wasser krieg ich noch rein (dann ist aber voll...).
Insgesamt ein tolles Produkt, wenn man von der Schwachstelle Reissverschluss absieht (hoffentlich ein Einzelfall).

Profilbild von Dominique
Toller Rucksack, passt gut und trägt sich bequem..

Toller Rucksack, passt gut und trägt sich bequem. Nur der Reisverschluss klemmt manchmal ein wenig.

Profilbild von Bentata

  • Vorteile
    Langlebig
    Robust
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Jakob

71% finden die Bewertungen
von Jakob hilfreich

Schöner und praktischer Rucksack

Benutze den Rucksack für ein Doppelseil (8,3 Dicke, 60m). Passt sehr gut. Tragekomfort ist auch in Ordnung/gut.
Der Rucksack ist eher groß. Auf jeden Fall größer als 30 Liter

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Hochtouren
    Einsteiger
    Sportklettern
    Alpinklettern
Profilbild von Annette

100% finden die Bewertungen
von Annette hilfreich

Solider und praktischer Rucksack

Sehr gut verarbeitet und groß genug, dass alles für einen Sportklettertag darin Platz findet. Der Reißverschluß auf der Vorderseite erspart umständliches Suchen im Rucksack .

  • Vorteile
    Robust
    Langlebig
    Gute Handhabung
Profilbild von Elisabeth
Schicker, robuster Kletterrucksack

Ich habe den Rucksack seit dem Sommer im Einsatz und bin komplett zufrieden - einzige ganz kleine Kritik: die kleine Krimskramstasche hätte man etwas intelligenter gestalten können.
Trägt sich super, hat genug Platz für einen Tag am Fels, Seilplane ist schön groß.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Langlebig
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
Profilbild von Cristina
Great backpack!

it has a very good size for sport climbing! minimal, comfortable, good quality, compact. It has place for a 60m rope, 2 pair of shoes, harness, gear, helmet, food and beverage (it feets even with a 80m rope), I'm very happy with it : )

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Cyril

85% finden die Bewertungen
von Cyril hilfreich

Robust, praktisch und aufs wesentliche reduziert

Der Rucksack macht einen sehr stabilen und robusten Eindruck. Alles passt gut aufeinander, die Riemen und Schlaufen etc. sind breit und gut zu handhaben und die Reissverschlüsse gehen gut. Zudem lässt sich das Rolltop wahlweise oben zusammenmachen (wie einer dieser wasserdichten Säcke), oder aber jeweils an der Seite befestigen. So ist man sehr flexibel was den Packinhalt anbelangt (geschätzte 15-20 Liter mehr oder weniger Inhalt). Eine Schlichte Plane mit zwei Schleifen zur Seilbefestigung wird als Seilsack mitgeliefert. Dank dem Zwei-Wege-Reissverschluss kommt man an den ganzen Inhalt ran, ohne das Rolltop zu öffnen. Zudem gibt es ein separates Fach für eine Trinkblase mit einem kleinen Reissverschlussfach für Kleinutensilien wie Schlüssel, Mobiltelefon etc.). Mittlerweile gibt es die neue Version zu kaufen zu deren Material/Farbe ich nichts sagen kann, ich habe noch das alte voll-schwarze Model und das gefällt mir sehr gut.
Wer mehr wissen will geht am besten auf die Moon Webseite und schaut sich das Video zum Rucksack an.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
    Langlebig
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Marco
Super Preis/Leistung

Ich verwende den Rucksack zum Klettern & Skitouren.
Robust verarbeitet, passt alles rein was muss:
- Klettern: 70 m Seil, Klettergurt, 16 Expressen, Schlingen, Chalk-bag, 1.5 L Getränkeflasche, Proviant für 1 Tag

- Skitouren: Schaufel, Lawinensonde, 1 L Thermoskanne, Helm, Jacke, Proviant

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von konrad
Toller Seilsack

sieht nicht nur gut aus funktioniert auch gut
passt alles rein
lässt sich gut tragen
für die Halle oder den Klettergarten

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Michael
Toller Kletter+Seilrucksack

... weil im Sale für 55 Euro ergattert. Ich habe mir schon immer einen Rucksack gewünscht, der sowohl meine Kletterutensilien sowie ein Seil aufnehmen kann. Dieser Rucksack bietet Platz für meine komplette Hallenausrüstung (samt Duschzeugs).

Die Verarbeitung ist sehr robust. Auf der Rückseite befindet sich ein Fach mit Reisverschluss (wasserdicht), welches die komplette Länge des Rückenteils einnimmt. Das wirkt sich dann nachteilig aus, wenn man Utensilien in diesem Fach verstaut hat, an diese kaum noch rankommt, wenn der Rucksack mit Seil und Klettergear prall befüllt ist.
Auch würde ich mir noch ein weiteres Reisverschlussfach im Inneren des Rucksackes wünschen. Aber ich will mal nicht meckern, für den Preis ist das Teil wirklich cool.
Besonders toll finde ich, dass man den Hüftgurt abnehmen kann, z. B. wenn man den Rucksack wie ich eher als Sporttasche verwendet.

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Allround
    Sportklettern
Profilbild von Marc
Toller Rucksack

Ein schöner Rucksack. Benutze ihn zum Sportklettern und als größeren Tagesrucksack (zB beim Bouldern). Ist groß genug, sitzt vernünftig und man kommt dank des Reißverschlusses und der Topöffnung immer an alles ran. Die Seilplane ist ein nettes Gimmick.

Einzig der Druckknopf oben am RV ist nach zwei Wochen abgebrochen. Der lässt sich aber austauschen. Sonst habe ich bislang nix zu meckern.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Allround
Profilbild von Hannes
Hervorragend

Wundert mich nicht, dass das Teil trotz des repektablen Preises ausverkauft ist.
Von Kletterern für Kletterer.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
    Robust
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Allround
    Alpinklettern
Profilbild von Robert
Super Rucksack

Habe ihn seit vier Monaten setze ihn zwei mal Wöchentlich ein. Konnte bis jetzt keine Mängel festellen.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.