Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Classic 500 - Daunenschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
67%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Klaus

100% finden die Bewertungen
von Klaus hilfreich

Super warm und komfortabel!

Der Schlafsack hat am Kilimanjaro bei -12 nachts gute Dienste geleistet. Ist für wärmere Temperaturen über 10 Grad sehr wahrscheinlich zu heiss.

Sehr gut ist die Kapuze und das Fach für Telefon, Powerbank, etc.

  • Vorteile
    Wärmekragen
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Trekking
    Expedition
    Hochtouren
Profilbild von Hardy
Mein Lieblingsschlafsack

Man schläft sehr angenehm und sehr weich in dem Schlafsack. Er hat eine hohe Lebensdauer und funktioniert mit etwas Daunenverlust auch nach 15 Jahren noch. Habe diesen Schlafsack seit einer Runde um den Annapurna 2004. Da hatten wir eine Nacht um die Null Grad. Kann mich erinnern, dass ich ab und an wach war, da es nicht mehr richtig warm war im Schlafsack in Unterwäsche ohne Inlet. Seither habe ich den Schlafsack überall im Einsatz, alles vom VW Busurlaub bis zum Fjällwandern, einige hohe Berge im Sommer waren auch dabei. Habe 4 verschiedene Mountain Equipment Daunensäcke und dieser ist mein "zweitkältester". Er eignet sich nicht für kältere Touren. Es ist natürlich individuell und mit dem Komfortbereich von Schlafsäcken ist es immer so eine Sache. Ich friere leicht und würde diesen Schlafsack ohne Inlet und ohne warme Isomatte bis etwa 4 Plusgrade empfehlen.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
  • Nachteile
    Eng
Profilbild von Dieter-Claus

16% finden die Bewertungen
von Dieter-Claus hilfreich

den Schlafsack würde ich nicht mehr kaufen

Auf einer Bergtour auf 2700 m im Herbst viel die Temperatur auf wenig über den Gefrierpunkt. Die Nacht im Schlafsack war eine Tortur. Ich habe vor Kälte kaum geschlafen

  • Vorteile
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.