Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Guide Glove - Handschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Adrian
Guter Handschuh für moderate Temperaturen

Der Handschuh war eine Woche im Schottland beim Winterbergsteigen im Einsatz. Es war oft nass und die Handschuhe waren daher auch schnell nass, haben aber dennoch gewärmt.
Mir hat das gute Fingergefühl gefallen. Leider war das Innenfutter am kleinen Finger des einen Handschuhes nicht richtig vernäht und ist daher oft beim ausziehen 'auf links' gerutscht. Es war dann sehr schwer mit nassen Händen wieder in den Handschuhe rein zu kommen.
Dafür einen Stern abzug.

Ich hatte auch den Black Diammond Crew Glove am start: Er ist dicker gefüttert und beim kälteren Temperaturen deutlich wärmer. Hat aber auch weniger fingerspitzengefühl. Bei Nässe waren beide Handschuhe ziemlich schnell nass. Bei Nassen Bedingungen würde ich daher den Mountain Equipment Handschuh vorziehen, wenn die Temperaturen deutlich unter den Gefrierpunkt fallen sind -zumindest für mich- dickere Handschuhe angezeigt.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Produktbilder von Adrian
  • Vorteile
    Robust
    Gute Beweglichkeit
    Preis / Leistung
    Schnelltrocknend
    Winddicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.