Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Nova IV - Kunstfaserschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von David

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Profilbild von Renate
würde ich wieder kaufen

- der Reißverschluß könnte etwas robuster sein.
- die Schnur , die dazu dient den Wärmekragen zusammenzuziehen - stört definitiv am Hals, man liegt genau drauf. Wer Probleme mit der Halswirbelsäule hat, sollte den Wärmekragen nicht zusammen ziehen.
- bessere Lösung wäre vielleicht ein Klettverschluß.

  • Vorteile
    Geräumig
    Verstellbare Kapuze
    Leicht
    Gut komprimierbar
    Robust
    Wasserabweisend
    Wärmekragen
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Ultraleicht
    Reisen
    Einsteiger
    Camping
Profilbild von Jakob
Warm, aber großes Packmass

Super Schlafsack für das Schlafen im Winter/ kleinen Minustemperaturen, wenn man keine Daune haben möchte. Mir war er bei leichten +Graden fast schon zu warm. Typischer Vorteil von sytentischen Fasern bringt er mit.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Wärmekragen
    Verstellbare Kapuze
  • Nachteile
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Ralf
Allrounder

Ich habe den Schlafsack jetzt ein paar Jahre und bin rundrum zufrieden. Ein richtiger Allrounder ohne besondere Spitzen. Für Flüge sehr klein kompressierbar (paßt dann perfekt in Treckking Rucksäcke), Gewicht auch für Mehr-Tages-Touren in Ordnung und hat mich in nassen Schottland Nächten (im Zelt) warm und trocken gehalten. Wenn ich etwas negatives schreiben soll, dann, daß er recht leicht auf der Isomatte rutscht. Ansonsten kann man mit dem Produkt nichts falsch machen.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
    Trekking
Profilbild von Valentin

Der Beitrag wurde am 13.03.21 überarbeitet

Wenn's bequem sein soll!

Was den Wohlfühlfaktor betrifft hält der Schlafsack was er verspricht, denn ich konnte mich mit meinen 1.95m Körpergröße die Nächte über immer gut bewegen und fühlte mich nicht eingeengt.

Allerdings könnte der Packsack den ein oder anderen Riemen mehr vertragen um ihn noch besser komprimieren zu können. Denn man merkt es geht mehr aber die Riemen sind am Maximum. Bin hier auf einen anderen Kompressionssack umgestiegen.

Hoffe auf viele weitere Winternächte in diesem Schlafsack.

  • Vorteile
    Verstellbare Kapuze
    Geräumig
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Packmass
Profilbild von Sam

  • Vorteile
    Robust
    Wasserabweisend
    Preis / Leistung
    Wärmekragen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.