Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Women's Helium 400 - Daunenschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Katrin
| Leipzig
Warm und trocken schlafen

Wunderbares Schlafklima, warm und trocken.
Außerdem leicht und klein.
Praktischer und schöner Aufbewahrungssack inklusive.
Kompressionsbeutel stabil und dicht.

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von Luise
| Leipzig
warm, auch für Frostbeulen

Kurz zu meiner Person; Ich bin dünn und friere sehr leicht. Vor ca. 2 Jahren habe ich ihn mir (damals noch in rot) gekauft und nun endlich einmal länger - 3,5 Wochen in Kroatien, September - im Einsatz gehabt.

Als es mir zu warm wurde, konnte ich ihn gut als Decke verwenden. Auch unter 10 Grad hat er mich angenehm gewärmt. Wir hatten auch ein paar Nächte von ca. 5 bis 0 Grad miterlebt. Zusammen mit Wollsocken, Jogginghose und Pulli konnte ich in jenen gut schlafen.

Der Reißverschluss ist schnell und einfach auf und zu gezogen. Hat man den Dreh raus (einfach vom Futter weghalten), verklemmt er auch nicht. In der Eile passierte mir das dennoch öfter. Jedoch ging der eingequetsche Stoff schnell wieder rauszuziehen und nicht kaputt. Er scheint also diesbezüglich lange zu halten.

Er lässt sich etwas mühsam, weil der Packsack echt klein ist: Einfaches Zusammenrollen (dabei nicht halbieren) und dann reinquetschen scheint am Besten zu funktionieren.

  • Vorteile
    Verstellbare Kapuze
    Leicht
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar
    Robust
    Geräumig
    Durchgehender Reissverschluss
  • Einsatzbereich
    Allround
    Einsteiger
    Reisen
    Wandern
    Camping
    Ultraleicht
    Trekking
Profilbild von Sabine
| Bregenz

100% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

warmer angenehmer Schlafsack

Habe den Schlafsack bei ca. 3°C Außentemperatur einige Tage lang beim Zelten ausprobiert.
Sehr sehr warm, wurde allerdings an der Oberfläche an manchen Stellen leicht feucht (ich vermute wegen der Feuchte im Zelt, bzw. Kondensation im Zelt) innen blieb er trocken.
Im Freien leider noch nicht ausprobiert.

Schlafsack wird im Aufbewahrungssack geliefert, Kompressionssack ist dabei.

Würde ihn weiterempfehlen, hält sehr warm, Komforttemperatur 1°C stimmt völlig, ist sehr angenehm auf der Haut, lässt sich gut einstellen, geräumig genug, Kopfform/Kapuze/Wärmekragen sehr angenehm

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Durchgehender Reissverschluss
    Verstellbare Kapuze
    Preis/Leistung
    Wärmekragen
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Wandern
    Reisen

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.