Tests und Bewertungen

Nalgene - Pe-Faltflasche - Trinkflasche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Nico
| Waiblingen
Top

Leicht und klein komprimierbar.

Mundstück groß, aber gut zu reinigen

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Grosse Öffnung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Stefano
| Biella

  • Vorteile
    Grosse Öffnung
    Einfache Handhabung
  • Nachteile
    Schwer zu reinigen
Profilbild von Oliver
| Braunschweig

50% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Sehr robust

Die Flasche ist eigentlich wie jede Weithalsflasche . Jedoch hatte ich sie etwas flexibler erwartet . Durch die breiten Schweissnähte an den Rändern wirkt sie etwas unflexibel aber wirkt dafür sehr robust

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
    Grosse Öffnung
Profilbild von Robert
| Motherwell

  • Vorteile
    Exzellentes Mundstück
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
    Grosse Öffnung
Profilbild von Bernhard
| Traunstein
Eigentlich ...

... ganz gut. Ich nehm's nur sehr selten her (verwende seit sie es gibt Trinkblase) . Deswegen: wenn mans nicht gewohnt ist, schüttet man sich ziemlich voll wegen der großen Öffnung :-)Haltbarkeit könnte bei ständigem Gebrauch nicht zu lange währen.

  • Vorteile
    Grosse Öffnung
    Leicht zu reinigen
  • Nachteile
    Komplizierte Handhabung
Profilbild von Hermann
| Langenargen

85% finden die Bewertungen
von Hermann hilfreich

zweckentfremdet

nutze das Teil in beim bivakieren fürs kleine Geschäft um nachts nicht aus dem Schlafsack zu müssen

  • Vorteile
    Grosse Öffnung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Werner
| Genk

  • Vorteile
    Grosse Öffnung
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung
Profilbild von Dirk
| Berlin
Prima Reservewasserflasche

Die Flasche ist, wenn man leicht unterwegs sein will, auf Trails die ideale Reserveflasche für längere Distanzen ohne Wasserquellen. D.h. eine gute Ergänzung zum Trinksystemen. Wird sie nicht benötigt, lässt sie sich klein zusammenfalten und platzsparend im Rucksack verstauen.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
    Grosse Öffnung
Profilbild von Stefan
| Röfingen

46% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Ideal

Ist bei mir immer auf Mehrtagestouren in unterversorgten Gebieten dabei.
Nach Gebrauch äußerst klein im Rucksack.
Habe mehrere im Einsatz.

  • Vorteile
    Grosse Öffnung
  • Nachteile
    Schwer zu reinigen
Profilbild von Andreas
| Immenstadt

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Der Beitrag wurde am 14.02.18 überarbeitet

Leider schon undicht

nach ca 40 Tagen in Gebrauch am Übergang von Folie zur Öffnung ein kleines Loch in der Schweißnaht.
Eigentlich eine super Möglichkeit, platzsparend eine zweite Flasche dabei zu haben, für das abendliche Wasserholen, für unterwegs, usw. Aber die Lebensdauer muss deutlich länger sein. Deswegen statt voller Punktzahl nur zwei Punkte.

  • Vorteile
    Grosse Öffnung
    Einfache Handhabung
Profilbild von Kirsten
| Kirchzarten
sehr praktisch

Sehr praktisch als Reservewasserbehälter. Ist zwar im leeren Zustand zusammengefaltet ein bißchen "sperrig", nimmt aber insgesamt im Verhältnis zu seinem Fassungsvermögen wenig Platz im Rucksack weg. Lässt sich befüllt gut in der Hand tragen, steht dann auch gut, selbst wenn nicht mehr viel drin ist, obwohl er ja eine Art "Tüte" ist. Große Öffnung ist auch gut. Absolut dicht. Ein bißchen schwer zu reinigen, aber es geht. Geschmacksneutral! Ist allerdings schlecht geeignet für den Tagesgebrauch (Trinken unterwegs), aber dafür wohl auch nicht gedacht. Ich nutze ihn auf Bergtouren um fürs abendliche Biwak Wasser zu holen. Ich bin sehr zufrieden, habe ihn auf Bergtouren immer dabei. Zeigt bis jetzt noch keine Verschleißerscheinungen.

  • Vorteile
    Grosse Öffnung
Profilbild von Catrin
| Graben-Neudorf
Überwiegend zufrieden

Ich hatte die Flasche nun schon einige Male im Einsatz.
PRO: Sehr leicht, dicht und bis auf die große Mundöffnung sehr klein zusammenfaltbar. So verschwindet sie einfach im Rucksack, wenn sie leer ist und stört nicht mehr. Die große Mundöffnung macht das Wiederbefüllen und am Rucksack befestigen einfach.
CONTRA: Zum einen die sehr große Mundöffnung, wodurch man nur vorsichtig trinken kann (zumindest geht es mir so), weil man sich sonst nass macht. Zum anderen bleiben immer Wasserreste am Inneren der Ränder hängen, selbst nach langem Ausschütteln, was auf Dauer vielleicht nicht ganz hygienisch ist. Deswegen spüle ich sie immer mehrfach aus, was man aber in Kauf nehmen kann ;-)

  • Vorteile
    Grosse Öffnung
    Einfache Handhabung
  • Nachteile
    Schwer zu reinigen
Profilbild von Mechthild
| Essen
Leichte flexible Flasche gut zu verstauen

Die flexible Flasche war bei einer Hochtour als Reserveflasche im Einsatz. Sie ist sehr leicht und gut zu verstauen.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Grosse Öffnung
    Exzellentes Mundstück
Profilbild von Sandra
| Reinheim

50% finden die Bewertungen
von Sandra hilfreich

Top

Einfach sehr praktisches und gutes Produkt!Kann prima - wenn unbefüllt - platzsparend verstaut werden.

  • Vorteile
    Grosse Öffnung
    Leicht zu reinigen

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.