Tests und Bewertungen

Ocun - Jett QC - Kletterschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

guter Schuh für Sandstein

ich habe die Schuhgröße 40 und habe den Schuhe in Größe 6,5 genommen. Am Anfang war er noch etwas eng aber nach einigen Klettertouren paßt er jetzt gut.Die Sohle ist perfekt für Sandstein sie steht sehr gut ob sie lange hält werde ich sehen.

  • Vorteile
    Guter Grip
Profilbild von antoine

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Stefan

66% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Top Allrounder!

Für mich persöhnlich extrem gute Passform (hoher Spann, schmale Ferse), sitzt wie eine Socke ohne langes Einklettern. Trotz recht komfortabler Größenwahl (passgenau, aber ohne Knoten in den Zehen) bietet der Schuh mir als eher schwerem Kletterer viel Sicherheit auf kleinen Kanten und sehr guten Grip auf plattigem Untergrund. Habe seitdem kaum noch Schmerzen auch nach längerem Tragen :-) Trotz der etwas weicheren Gummimischung keine nennenswert erhöhte Abnutzung.
Nutze ihn seit ca. einem Jahr für Fels-/Rissklettern im Eifelbasalt sowie für Bouldern in der Halle und draußen.
Fazit: Würde ihn sofort wieder nehmen!

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Bruno

33% finden die Bewertungen
von Bruno hilfreich

Der Schuh hat keine 3 Monate gehalten!

Ich geh 2 mal die Woche Bouldern, Routen bis 6 von 10 und der Schuh war nach 3 Monaten an der Spitze durch.

Der Schuh hat absolut keine vertretbare Standzeit bei einem Preis von 100€+

Das Gummi der kappe ist relativ weich und hat eine Stärke von ca 1,5mm an der Spitze .

Ich habe dem Support geschrieben und als Antwort kam, dass ein Produktfehler ausgeschlossen ist und es an meinem Kletter Stil liegen muss, dass der Schuh solch einen Verschleis aufweist^^


Das Positive ist der Schuh hat eine sehr gute Passform und guten grip an der Wand.

Produktbilder von Bruno
  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von jorg

  • Vorteile
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Allround
Profilbild von Karine et Patrick

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Guter Grip
    Robust
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Bouldern
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Manfred

100% finden die Bewertungen
von Manfred hilfreich

Den Schuh würde ich wieder kaufen.

Bequem für längere Sessions. Guter Halt.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von Gordon
Würd ich wieder nehmen

Auch nach mehrmaliger Nutzung sitzt der Schuh perfekt am Fuß. Er verliert weder an Passform noch an Größe. Gripp und Kantenstabilität sind für diese Preisklasse überraschend gut. Super Schuh für ambitionierte Einsteiger und auch Fortgeschrittene.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von Thomas

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Vielseitig
    Robust
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von Markus
Ein für mich sehr guter Kletterschuh

Im wesentlichen ziehe ich den Schuh in der Halle an, aber auch Outdoor am Fels ist der Schuh gut einsetzbar. Am Grip im Fels fehlt es nicht. Ich hatte bislang immer ein gutes und sicheres Klettergefühl. 4 Sterne, da sich die Kappe vorne am Schuh verhältnismäßig schnell durchgerieben hatte. Auch dehnt sich der Schuh beim tragen, was aber gut zu vertretbar ist.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von EMMANUEL

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von Morten
Bester Schuh bisher

Der Grip an der Wand ist extrem gut!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
Profilbild von laurens

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.