Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Habe 2 Stk. von dem Pad. Beide waren mittlerweile 3 Mal im Bleau im Einsatz und ich bin bis auf geringe Einschränkungen sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Benutze die Matten zum Boulder, Schlafen, Slacklinen und also Matte für Hometraining.
Die am Anfang vermeintlich zu harte Matten erweisen sich in Sachen Durchschlagsverhalten als äußerst Positiv. Selbst ein Sturz aus 5 Meter war kein Problem. Die Dämpfung ist demnach ausreichend.
Bis jetzt sind alle Schnallen noch in Takt. Auch die Plastikhagen der Tragegurte.
Dank der Reisverschlüsse (kein Lab nötig und vorhanden) läßt sich auch einiges Pad verstauen. Der Tragekomfort ist ausreichend.
Jetzt nach dem 3. Einsatz im Bleau ist mir aufgefallen, dass sich der Reißverschluss an der Ecke des Pads ein wenig löst. Die Funktion ist jedoch nach wie vor gegeben.
Die Oberfläsche lässt sich hervoragend reinigen. Ein wie schon vorgehend in anderen Bewertungen beschriebenes Ablösen/Abfärben des Bergfreunde-Logos kann ich nicht bestätigen.
Klare Kaufempfehlung!
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Gut zu tragen
- Gute Dämpfung
-
- Nachteile
- Packmass
Wir waren mit den Crash Pads in Fontainebleau, sehr empfehlenswert. Da wir bisher selten in der Natur bouldern waren haben wir uns erst einmal für ein günstiges Pad entschieden und sind nicht enttäuscht worden. Preis/Leistung ist super!!!
Als mein erstes Crashpad sicher eine gute Investition. Gibt sicher bessere in vielerlei Hinsicht z.B. was das Handling angeht. Aber der Preis ist einfach unschlagbar gewesen, gerade wenn man nicht viel Geld für ein "gutes" Pad ausgeben möchte. Untern den Bedingungen würde ich es immer wieder kaufen.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
-
- Nachteile
- Packmass
- Schlechte Dämpfung
Sie eigenet sich sehr gut, wenn man mal zwischendurch zum bouldern geht und nicht allzu viel ins Auto laden muss. Natürlich nimmt sie einiges an Platz in Anspruch, aber man kauft sie ja nicht wegen des geringen Packmaßes sondern zum Schutz gegen Verletzungen.
Eine sehr gute Matte.
-
- Vorteile
- Gut zu tragen
- Robust
-
- Nachteile
- Packmass
Haben das Pad vor dem Hochbett unserer Kids liegen, wo es schon so manchen Sturz aus der oberen Etage abgefangen hat...
Ausserdem hält es bisweilen als "Gästebett" her, was dank angnehmer Härte auch tadellos ein paar Nächte funktioniert...
Am Felsen hatten wir´s allerdings noch nie dabei...
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Gute Dämpfung
-
- Nachteile
- Packmass
Das Crashpad hat eine gute Dämpfung,
Es passt nahezu perfekt in den Kofferraum eines Golf 5.
Leider wurde das Pad etwas verkleinert im Vergleich zu dem Vorgänger.
Sonst wäre die Möglichkeit, mehrere gleiche Pads mittels Reißverschluss aneinanderzureihen auf jeden Fall ein zusätzlicher Pluspunkt.
Das Pad hat sich schon mehrmals bewährt unter anderem In Fontainebleau.
Zu dem Preis ist es in jedem Fall eine Kaufempfehlung.
Wer Highballs bevorzugt kommt natürlich nicht drumherum mindestens zwei Pads übereinander zu nutzen.
Bisher gibt es kaum Abnutzungsspuren, es ist also ziemlich robust und auch gut zu reinigen.
Einziger Manko:
Die Rucksackträger sollten abnehmbar sein, da diese immer auf dem Boden liegen.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Robust
- Gute Dämpfung
- Leicht
-
- Nachteile
- Packmass