Tests und Bewertungen

Ocun - ST-Sling DYN 12mm - Express-Schlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Till

69% finden die Bewertungen
von Till hilfreich

Gut für Alpin-Schlingen oder Umlenker-Verlängerung

Ich habe mir 4 Alpin-Exen (60cm) mit diesen Schlingen gebaut. Gegenüber 60cm Bandschlingen verhedern diese langen Steege viel weniger und das Handling ist entsprechend deutlich einfacher.

Allerdings kann man sie natürlich nicht als 30cm-Länge benutzen, wie das mit Bandschlingen möglich ist.

Und beide Schlaufen sind so eng, daß sie den Karabiner fixieren. Es wäre besser, wenn der Haken-seitige Kara eine größere Schlaufe hätte, damit er sich nicht im Haken verkanten oder aushängen kann.

Mit 2 Ball-Lock Karabinern habe ich mir außerdem eine Verlängerung für hinter einer Kante / auf dem Felskopf gelegene Umlenger gebaut - echt praktisch und wieder deutlich weniger Verheddern. :)

Profilbild von Lars

75% finden die Bewertungen
von Lars hilfreich

Top

Innovativ. Bisher konkurrenzlos. Top für alpine Exen.

  • Vorteile
    Robust
    Stabil
    Preis / Leistung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.