Tests und Bewertungen

Ocun - Twist Quattro - Klettergurt im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Archie

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Viktoria
Enorm zu empfehlen

Bisher seit zwei Jahren ein bis zweimal die Woche im Gebrauch und der Gurt sieht noch echt gut aus. Ich klettere damit vor allem in der Halle war aber auch einige Male draußen klettern, allerdings keine Mehrseillängen oder Klettersteige. Der Gurt sitzt meiner Meinung nach sehr bequem. Gut gepolstert und man kann auch mal länger drinnen hängen. Die Qualität ist super. Bisher seit zwei Jahren ein bis zweimal die Woche im Gebrauch und der Gurt sieht noch echt gut aus. Sehr schön verarbeitet, er lässt sich auch super einstellen. Großes Plus sind außerdem noch die vielen Materialschlaufen, an welchen man unzählige verschieden Friends, Karabiner und vieles mehr befestigen kann. Außerdem ist die Farbe toll:))
Kleiner Nachteil ist, das man durch die dickere Polsterung und den breiteren Hüftgurt leichter an diesen Stellen schwitzt. Ist für mich trotzdem ein mega Gurt, einfach weil er so bequem ist und sich sehr leicht anziehen und feststellen lässt.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Robust
    Gut einzustellen
    Bequem
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Einsteiger
Profilbild von Caroline
Super bequemer Sitz

Der Klettergurt von Ocun sitzt sehr bequem und die zusätzlichen Materialschlaufen sind sehr praktisch.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Bequem
    Gut einzustellen
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Leonore
Guter Sitz, perfekte Materialschlaufen

6 Schlaufen, super positioniert - genau das, was meinem letzten Gurt gefehlt hat. Zudem sehr gut einstellbar mit zwei Verschlüssel und Beinschlaufen aushängbar sowie Preis-Leistung klasse.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Preis / Leistung
    Robust
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.