Tests und Bewertungen

Opinel - Outdoormesser Nr. 8 - Messer im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Gisela
Tolles Wandermesser

Opinel kenne ich noch aus meiner Kindheit und so ist es mir nicht schwer gefallen, dieses Messer zu kaufen. Ich finde daran gut, dass man es am Rucksack oder einer Hosenschlaufe befestigen kann, dass es genauso gut funktioniert wie die Holzmesser, es ist beim Schneiden sicher zu arretieren, der Griff ist rutschfest und sicherlich auch unverwüstlicher als der aus Holz. Klinge ist gewohnt scharf.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Verschlussmechanismus
    Robust
    Liegt gut in der Hand
    Scharfe Klinge
Profilbild von Thomas

  • Vorteile
    Robust
    Liegt gut in der Hand
    Vielseitig
    Scharfe Klinge
    Guter Verschlussmechanismus
  • Nachteile
    Schwer zu reinigen
Profilbild von Maximilian

66% finden die Bewertungen
von Maximilian hilfreich

Gutes Allround Messer

Das Messer schneidet prima, habe es als Brotzeit- und Materialmesser oft dabei. Es liegt gut in der Hand und der Schließmechanismus lässt sich ebenfalls gut bedienen und funktioniert einwandfrei. Für den Preis sicherlich ein super Messer. Reinigen sollte man es auf jeden Fall mit der Hand und nicht in der Spülmaschine auch wenn das manchmal ein wenig mühsam ist.

  • Vorteile
    Liegt gut in der Hand
    Vielseitig
    Leicht
    Robust
  • Nachteile
    Schwer zu reinigen
Profilbild von Cyril

85% finden die Bewertungen
von Cyril hilfreich

Eher ein Segelmesser

Aus meiner Sicht ist das eher ein Segelmesser. Ich wüsste zumindest nicht, wo ich sonst einen Schäkelöffner bräuchte. Als Segelmesser aber super und aus robusten Materialien inklusive Notfallpfeife. Einzig die Klingenarretierung ist recht speziell verglichen mit anderen Messern. Aber hat auch so seinen Charme, weil Opinel wohl denselben Verschluss schon seit hundert(en) von Jahren einsetzt (denk ich mal)...

  • Vorteile
    Liegt gut in der Hand
    Robust
    Scharfe Klinge

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.