Tests und Bewertungen

Opinel - Outdoormesser Nr. 8 - Messer im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Maximilian
| München
Gutes Allround Messer

Das Messer schneidet prima, habe es als Brotzeit- und Materialmesser oft dabei. Es liegt gut in der Hand und der Schließmechanismus lässt sich ebenfalls gut bedienen und funktioniert einwandfrei. Für den Preis sicherlich ein super Messer. Reinigen sollte man es auf jeden Fall mit der Hand und nicht in der Spülmaschine auch wenn das manchmal ein wenig mühsam ist.

  • Vorteile
    Liegt gut in der Hand
    Vielseitig
    Leicht
    Robust
  • Nachteile
    Schwer zu reinigen
Profilbild von Cyril
| Zürich

81% finden die Bewertungen
von Cyril hilfreich

Eher ein Segelmesser

Aus meiner Sicht ist das eher ein Segelmesser. Ich wüsste zumindest nicht, wo ich sonst einen Schäkelöffner bräuchte. Als Segelmesser aber super und aus robusten Materialien inklusive Notfallpfeife. Einzig die Klingenarretierung ist recht speziell verglichen mit anderen Messern. Aber hat auch so seinen Charme, weil Opinel wohl denselben Verschluss schon seit hundert(en) von Jahren einsetzt (denk ich mal)...

  • Vorteile
    Liegt gut in der Hand
    Robust
    Scharfe Klinge

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.