Tests und Bewertungen

Ortlieb - Atrack 45 - Tourenrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Myrta
Praktischer Reiserucksack

ohne Schnickschnack, dafür mit vieel Platz

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Maria

90% finden die Bewertungen
von Maria hilfreich

Leider kein langlebiger Reißverschluss

Ich benütze den Ortlieb Attrack 45l regelmäßig seit ca. 3 Jahren fürs Klettern, Reisen, Wandern, etc.
Ich bin begeistert von dem durchdachten, simplen Rucksack - er ist wasserdicht, hat ein paar, aber nicht zu viele Fächer, ein gutes Tragesystem und sieht noch dazu gut aus.

Leider jedoch gibt es einen großen Mangel: Der zentrale Reißverschluss!
Nach ein paar Monaten Benützung nutzen sich die Kunststoff Zähne ab, der Reißverschluss klafft von selbst auf und der Rucksack lässt sich somit leider nicht mehr verwenden, da alles herausfällt.
Bei mir ist das bereits beim ZWEITEN Modell des Attrack passiert, bei einer Freundin war das ebenfalls der Fall ! Es dürfte also keine Ausnahme sein.
Wäre wirklich super, wenn sich Ortlieb eine langlebigere Reißverschluss Lösung einfallen lassen würde, da ein Rucksack für rund 200€ nach ein paar Monaten schon noch funktionieren sollte meiner Meinung nach.

Produktbilder von Maria
  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Gute Ventilation
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit
    Allround
    Wandern
    Hochtouren
    Klettern
Profilbild von Jens

100% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Schlechte Nähte, nicht langlebig

Mein erster Atrack hielt ca. 5 Jahre, dann brach die am Tragesystem verschraubte Halterung des Hüftgurtes aus der dort verabeiteten Hartplastik aus.

Reparaturservice von Ortlieb konnte nicht reparieren, da das Rucksacksystem inzwischen verändert wurde. PLUSPUNKT: mir wurde aus Kulanz ein neuer Atrack zugesandt.

Der neue Atrack hielt genau 10 Tage, dann riß die Naht der Schulterhalterung des Tragegurtes - Problem wurde hier bereits beschrieben. Die Nähte sind Schund - nicht übernäht. Ich rate aus diesem Grund vom Kauf ab.

Produktbilder von Jens
  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Gute Ventilation
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
Profilbild von Maria
Würde ich Freunden empfehlen

Bin super zufrieden in jeder Alltags- uns Freizeitsituation. Der Rucksack wird echt geknechtet

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Freizeit
    Allround
Profilbild von Ingo

40% finden die Bewertungen
von Ingo hilfreich

Gute Idee, schlechte Verarbeitungsqualität

auf einen Wasserdichten Rucksack habe ich lange gewartet. Das Verschlusssystem ist praktisch.

ABER beim ersten Einsatz ist direkt die Lasche die den Schulterträger mit dem Rucksack verbindet abgerissen weil er nicht anständig vernäht war. Die anderen Nähte machen ehrlich gesagt ebenfalls keinen guten Eindruck. Am besten wäre es alle neu zu nähen. Zum Glück war es nur eine Tagestour. Das war seid langem mein erster Nicht Deuter und ich bin enttäuscht. Bei mehreren Deuterrucksäcken ist das nie passiert.

Wie gesagt schade denn die Idee ist geniial.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Andreas

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Praktisch und robust

Ich habe den Rucksack für eine 10-tägige Rundreise mit dem Zug genutzt. Der Rucksack ist absolut perfekt, wenn man sonst eine Reisetasche oder einen Koffer nutzt. Durch den einen großen Reißverschluss ist er wie eine Reisetasche, nur eben auf dem Rücken. Der Stauraum ist super aufgeteilt und der Platz war für mich absolut ausreichend (Reise war im Sommer). Dazu die Qualität von Ortlieb und die vollständige Wasserdichtigkeit.
Ich kann den Rucksack absolut empfehlen.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Reisen
Profilbild von Valérie

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
    Expedition
    Reisen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.