Tests und Bewertungen

Ortovox - Haute Route 32 - Skitourenrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Norbert
| Bad Boll
Skitourenrucksack (ohne Airbag)

sehr gut zu tragen. Mit der guten Aufteilung der Fächer kann man die Ausrüstung (Schaufel, Sonde usw.) sehr gut von Kleidung und Essen trennen.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    Preis/Leistung
    Gute Verstaumöglichkeiten
Profilbild von Frederik
| München

71% finden die Bewertungen
von Frederik hilfreich

Sieht gut aus...

...aber ein paar Aspekte finde ich nicht optimal gelöst. Das von hinten zu öffnende Hauptfach hat zwar den Vorteil, dass man an den Inhalt gut dran kommt, allerdings ist es dadurch schwieriger den Platz vollständig zu nutzen, da man nicht wie normalerweise seine Sachen hineinstopfen kann.
Eine Stockhalterung hat er zwar angeblich, aber die ist nicht so gelöst, dass man zwei Stöcke (insbesondere mit Powdertellern) einfach befestigen kann. Ich benutze daher immer die beiden seitlichen Kompressionsriemen. Eine Seitentasche für eine Trinkflasche fehlt gänzlich. Also muss man entweder eine Trinkblase verwenden, oder jedesmals das Hauptfach öffnen.
Das Volumen des Hauptfachs wird auch durch die Notfallausrüstung im Frontfach deutlich mitbeansprucht. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich mein Gepäck für eine Mehrtagestour verstauen soll. Insbesondere für eine Hochtour bietet er dann doch eher wenig Platz, wenn man neben Ausrüstung, Essen und Trinken noch Klettergurt, Wechselwäsche, Hüttenschlafsack, usw. usw. unterbringen muss.
Als Tagesrucksack gut und stylisch. Das Material macht zudem einen sehr widerstandsfähigen Eindruck. Zudem trägt er sich sehr bequem

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Hochtouren
    Skitouren

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.