Tests und Bewertungen

Ortovox - Pala Pants - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Dirk
| Köngen
Super Hose

4 Tage Klettersteig bei 4° bis 20°. Super Passform.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Details
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Robust
Profilbild von Stefan
| Marienmünster
Diese Hose würde ich wieder kaufen!

Besonders der flexibele Bund und dessen Einstellmöglichkeiten finde ich sehr angenehm. Größe L passt mir bei 185cm und 87Kg hervorragend.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Gute Details
Profilbild von Jonas
| Hünfelden

28% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Leider passt der Schnitt nicht

Super Verarbeitung, leider passt mir der Schnitt nicht.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
Profilbild von Steffen
| Göttingen
Top Material, Schnitt nicht ganz perfekt

Das Material ist top -- extrem dünn, außen extrem abriebfest und innen ein hauchfeiner Wolle-Film. Trotzdem wirkt alles extrem robust. Die Hose sitzt *sehr eng und nah am Körper* -- eher wie eine Leggins als wie eine Trekkinghose. Das ist dank der Wolle nicht unangenehm, aber gewöhnungsbedürftig. Bei mir (1.76m und bei fast allen Herstllern Größe 46/s) ist der Schritt ein klein wenig zu tief geschnitten, was dank des extrem hohen Stretch aber verschmerzbar ist.

Die DWR-Beschichtung hält etwas Wasser von außen ab, aber man sollte keine Wunder erwarten; es bleibt eine Softshell. Die Wolle nimmt viel Feuchtigkeit der Haut auf und gibt sie langsam nach außen, wodurch eine dauerhafte Verdunstungskälte entsteht und ich es selbst bei 35 Grad in der Sonne noch "angehem" empfand. Gegen kalten Wind fand ich sie nicht so hilfreich.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Hochtouren

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.