Tests und Bewertungen

Patagonia - Women's Micro Puff Hoody - Kunstfaserjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Franziska
| Dresden
super Outdoorjacke

leicht, praktische Kapuze, Lässt sich in Innentasche verstauen

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von Michaela
| Saarbrücken
Tolle Jacke für winterliche Temperaturen

Trotz des dünnen Materials ist die Jacke ziemlich warm. Ohne zusätzliches Fleece ziehe ich sie bei Temperaturen bis 0 Grad an. Angenehm finde ich, dass sie etwas länger geschnitten ist und nicht aufträgt. Ein Stern Abzug, weil sie leider unter den Armen schnell anfängt zu riechen, was sich leider auch durch Waschen nicht entfernen lässt. Das hatte ich bei Doppeljacken mit Fleece noch nicht.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Cornelia
| Stuhr
Leider nicht für mich gemacht.

Fand die Jack zwar schick und sicher auch gut. Aber bei mir waren die Ärmel zu lang, und sie bauschte etwas im Schulter/Oberkörperbereich.
Habe die Nano Puff in der gleichen Größe M, der Schnitt passt bei mir besser, auch die Ärmel sind nicht so lang.

  • Vorteile
    Winddicht
Profilbild von dagmar
| eschwege
wie immer top

Sie kostet zwar etwas mehr als ähnliche Jacken aber diese Investition hat sich auch diesmal wieder gelohnt. Wie immer top Jacke von Patagonia. Sehr dünn und man denkt, wie wärmt die? Aber sie hält warm, wie beschrieben. Die Kaputze passt tatsächlich unter einen Helm, eine Regenjacke drüberziehen ist kein Problem und wirkt nicht einengend.

Profilbild von Heike
| Chur
Lieblingsstück

Vielseitig einsetzbar, guter Sitz und auch die Optik stimmt!

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitouren
    Freizeit
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Pia
Top Wärmeleistung für einen Hauch von Jacke

Die Jacke ist zwar sehr teuer, aber das Geld auf jeden Fall wert. Ich war anfangs etwas kritisch, weil sie doch sehr leicht ist und ich mir da keine besondere Wärmeleistung vorstellen könnte. Allerdings ist die Jacke echt der Hammer, ich war schon überzeugt als ich sie daheim bei nasskaltem Wetter an hatte. Als sie dann das erste Mal mit auf skitour war, war ich noch begeisterter. Es hatte an dem Tag viel geschneit (50cm neuschnee) und Wind mit 50 km/h aber die Jacke hat super warm und trocken gehalten, sogar auf der Abfahrt (hatte darunter skiunterwäsche und ein fleece )
Top Jacke !

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Robust
    Leicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern
    Wandern
    Freizeit
    Schneeschuhwandern
    Trekking
Profilbild von Christine
| Prutting

75% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Must have

Ein Schatz in meiner Ausrüstung. Soo leicht, stylisch, warm. Schon im Einsatz bei Skihochtouren....perfekt.
Kommt in der Wärmeleistung nicht ganz an Daune hin, ist aber ein unbedingtes mist have, da extrem leixht, klein komprimierbar und unkompliziert in der Waschmaschine. Einzig : die Fäden der Versteppungsnähte lösen sich schnell etwas.Ist aber noch kein Problem.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Expedition
    Trekking
    Winterwandern
    Skitouren
    Hochtouren
    Camping

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.