Tests und Bewertungen

Petzl - Caritool - Materialkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Michaela
Michaela
02.03.2020
Super praktisch!

Habe das Caritool seit einem Jahr im Einsatz.
Bisher gibt es keine Grund zu meckern. Mit dem Caritool findet alles seinen Platz am Klettergurt ohne das alles durcheinander gerät.

Profilbild von Tony
Tony
07.06.2019

100% finden die Bewertungen
von Tony hilfreich

Stabil, aber passt nicht überall

Nutze den Karabiner für Klemmkeile
Das Handling ist gut, auch wegen der Nase im oberen Bereich. Wenn es zu viele sind, wird es aber auch schwieriger.
Leider passt er nicht gut an meinen Klettergurt. Da eine für den Haken vorgesehene Schlaufe im Band bei mir am Gurt fehlt.

Profilbild von Wolfgang
Wolfgang
01.02.2016

66% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Bietet Platz und klippt gut

Erfüllt seinen Zweck, ist groß genug für bis zu 5 Schrauben

Profilbild von Joona
Joona
15.12.2014

20% finden die Bewertungen
von Joona hilfreich

Does what it's supposed to do

and works well with BD harnesses as well!

Profilbild von Michael
Michael
13.10.2013
Super Zusatz Materialhalter

Ich habe 2 von den Teilen an meinen Arcteryx Gurt, der leider zu wenig Material-schlaufen hat. Nutze sie größtenteils für die mobilen Sicherungen. Dafür absolut top. Es gibt so ein Ding auch noch günstiger von Edelrid-kann ich aber überhaupt nicht empfehlen vom Handling her!

Profilbild von Philipp
Philipp
11.08.2013
Super, wenn der Gurt es vorsieht

Ich verwende den Materialkarabiner "Caritool" an meinem Petzl Adjama Gurt und bin sehr zufrieden. Dadurch, dass er recht steif absteht, kann man Material einhändig einhängen. Ob man nun Eisschrauben oder Prusik-Schlingen einhängt, das Ding ist einfach praktisch. Nicht so sinnvoll wäre er, wenn der Gurt keine ordentliche Möglichkeit zur Befestigung böte.

Profilbild von Bernd
Bernd
13.07.2013
Caritool würde ich mir wieder kaufen

Bringt etwas Ordnung und Überblick in den Salat.

Profilbild von Ingmar
Ingmar
11.07.2013

40% finden die Bewertungen
von Ingmar hilfreich

Gute Qualität (wie man es von petzl kennt)

Eine sehr praktische Ergänzung für den Gurt

Profilbild von Pierre
Pierre
04.07.2013

57% finden die Bewertungen
von Pierre hilfreich

Endlich platz

Platz Platz Platz. Wer braucht das nicht. Mit diesem Carritool von Petzl ist das Vergangenheit.
Hält gut und ist sehr stabil.

Profilbild von Arne
Arne
03.07.2013

85% finden die Bewertungen
von Arne hilfreich

Aufgeräumter Klettergurt

Dauer: 10 Monate

Positiv: Ablage auf dem Karabiner um auch mit einer Hand sich durch die Geräte zu wählen.

Negativ: Schwerig am Klettergurt zu befestigen und zu entfernen. Ziemliche Fummelei.

Profilbild von Benedikt
Benedikt
03.07.2013
Super Platzerweiterung

Bin sehr zufrieden! Der Karabiner erhöht die Materialaufnahme am Gurt enorm und ist angenehm leicht.
Obwohl ich ihn mit einer älteren Petzl-Corax Version benutze, für die er eigentlich nicht gebaut ist, kommen die Vorteile zum Tragen.

Klare Empfehlung!

Profilbild von Stefan
Stefan
02.07.2013

75% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Idealer Materialkarabiner

Sehr gut für die Befestigung von Eisschrauben am Klettergurt.

Profilbild von Michael
Michael
02.12.2012
Top Teil, einer links, einer rechts, schon...

Top Teil, einer links, einer rechts, schon hat man die Schrauberei im Griff.... zum Eisklettern unverzichtbar! Bei mir bleibt auch im Sommer einer am Gurt zur erweiterten Materialorganisation.

Profilbild von Thomas
Thomas
01.10.2012
Super wenn am Gurt mal der Platz weniger wird!

Super wenn am Gurt mal der Platz weniger wird! Ich hab eines davon fix auf meinem Alpingurt montiert und das zweite hängt auf meinem Hochtourengurt (BD Couloir). Der hat nämlich nur zwei unverstärkte Materialschlaufen vorne und da würden mir die Eisschrauben immer gegen den Schritt baumeln - wer will das schon stundenland ;o)

Profilbild von Marcus
Marcus
17.07.2012
Sehr praktisch für das Handling von Eisschrauben..

Sehr praktisch für das Handling von Eisschrauben am Gurt. Etwas schwer zu fixieren, da die Halte-Klammerund sehr hart gespannt ist. Einmal montiert, sitzt das Teil dann aber perfekt uns wackelt nicht mehr -> wichtig im Eis!

Profilbild von Stefan
Stefan
08.07.2012

77% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Passt einfach gut zum Petzl Klettergurt zur...

Passt einfach gut zum Petzl Klettergurt zur Aufnahme der Eisschrauben und Klemmkeile.

Profilbild von Bernd
Bernd
24.06.2012
Passt einfach gut zum Petzl Klettergurt zur...

Passt einfach gut zum Petzl Klettergurt zur Aufnahme der Eisschrauben.

Profilbild von Benedikt
Benedikt
30.05.2012
Der Klassiker, unverzichtbar im Eisklettern...

Der Klassiker, unverzichtbar im Eisklettern. Einfach, stabil. Leider ist der Karabiner so flexibel, dass man bei etwas hektischem Aufnehmen von Eisschrauben den Schnapper vor die Nase biegen kann. Dann können die anderen Sachen auf dem Karabiner raus fallen.

Profilbild von Daniel
Daniel
22.05.2012
Einwandfreier Karabiner für viele Zwecke!

Einwandfreier Karabiner für viele Zwecke!

Profilbild von Tobias
Tobias
27.02.2012
Ein "must have" beim Eisklettern!

Ein "must have" beim Eisklettern! Schrauben schnell und einfach entnehmen und wieder verstauen, Eisgeräte am Stand oder beim Abseilen einhängen ...

Profilbild von Mario
Mario
01.12.2011
einfach zu klippen, leichtgängig and allen...

einfach zu klippen, leichtgängig and allen Gurteneinsetzbar.

Profilbild von Bernhard
Bernhard
10.10.2011
echt praktisches Teil kann Eisgeräte leicht...

echt praktisches Teil
kann Eisgeräte leicht ein- und aushängen

Profilbild von Steve
Steve
29.06.2011
Profilbild von Andreas
Andreas
17.06.2011

50% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Super praktisch....

Super praktisch...
Lässt sich total einfach bei Bedarf dran und wieder abmachen.

TOP!

Profilbild von Christoph
Christoph
02.06.2011
Ich hab das Caritool als Nachsteiger beim...

Ich hab das Caritool als Nachsteiger beim Eisklettern genutzt um die eingesammelten Schrauben daran fest zu machen. Das funktioniert wunderbar. Allerdings war es bei meinem Gurt (Elitot) nicht ganz einfach das Caritool zu befestigen und deswegen bekommt es nur 4 von 5 Punkten. Man kann also im Grunde bei dem Produkt zugreifen!

Es gibt noch 169 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen