Tests und Bewertungen

Petzl - Fil Flex im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
    • 4 Sterne
      (0)
    • 3 Sterne
      (0)
    • 2 Sterne
      (0)
    • 1 Stern
      (0)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Marcus
Perfekt zum Nachrüsten

Ich habe mir die Körbchenbindung zum Umrüsten meiner Black Diamond Sabretooth Steigeisen gekauft, nachdem sie mir mit der Pro-Bindung mehrmals von meinen Lowa Mountain Expert GTX Evo gerutscht sind und ich deshalb die Tour abbrechen musste.
Vielleicht wäre das Problem auch mit einem stärker gebogenen Mittelsteg für die Steigeisen lösbar gewesen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und die Körbchen haben sich bereits am Hohen Dachstein beweisen können.

Profilbild von Stefan

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Einfach zu wechseln, sehr gute Qualität

Jetzt passen auch meine neuesten Bergschuhe zum Steigeisen.

Profilbild von Christian
Wechselbügel für bedingt steigeisenfeste Schuhe

Die Bügel sind auf Black Diamond Sabretooth Steigeisen montiert. Die Sabretooth wurden seinerzeit mit Drahtbügel vorne erworben. Damit die Steigeisen ebenso in Kombination mit bedingt steigeisenfesten Bergschuhen verwendet werden können, wurden als Alternative die Petzl Fil Flex montiert.

Profilbild von Lukas
Gute Flexibilität für Bügelsteigeisen.

Ich habe das Fil Flex an ein BD Cyborg Steigeisen angebaut. Das ist nicht gedacht, aber es passt gut. Noch nicht draußen getestet, aber verschiedene Schuhe in reingestellt und halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich da etwas löst. Das Produkt bietet also Flexibilität für die Bügelsteigeisen.

Profilbild von Robert

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.