Tests und Bewertungen

Petzl - Fly - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Magdalena

83% finden die Bewertungen
von Magdalena hilfreich

schön leicht, nicht gut einstellbar

Ich habe mir den Gurt in Größe S bestellt. Laut Herstellerangabe, sollen sich die Beinschlaufen für einen Oberschenkelumfang von 50-56 cm einstellen lassen. Das stimmt auch. Hat man die Beinschlaufen auf die Kleinste Einstellung eingestellt, kommt man mit dem Hüftgurt bis zur Hälfte des Bauchnabels/Hinterns rauf ;o). In der weitesten Beinschlaufeneinstellung kommt man mit dem Hüftgurt dann auch bis zur Taille hoch. Die Beinschlaufen waren dann viel zu weit. Faust hochkannt hatte noch zusätzlich zur Kleidung schön Platz.
Wer also auf der Suche nach einem leichten Gurt für Oberschenkelumfang ca. 52 cm, Taille 68 cm ist wird in Größe S reinpassen. Die Vorstellung von gut sitzenden Beinschlaufen, darf man nicht haben. Leider geht er deswegen wieder zurück.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von Stefanie
Super leicht und klein

Top für Hochtouren.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Bequem
    Praktische Details
    Gut einzustellen
Profilbild von Dean

Profilbild von Frank
bequemer, aber teurer Hochtourengurt

In Hängeposition bzw. beim Abseilen erstaunlich bequem, teils etwas fummelig einzustellende Beinschlaufen, sehr leicht und einfach generell anzulegen, auch ohne Ski oder Steigeisen auszuziehen. Leider nur bis Größe L erhältlich - dadurch ist er bei mir zu eng im Schrittbereich (normale Hosengröße 54/XL). Leider etwas teuer, aber ansonsten guter, leichter Hochtourengurt.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Praktische Details
    Bequem

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.