Tests und Bewertungen

Petzl - Laser Speed Light - Eisschraube im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 13 Bewertungen)
85%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Nicolas
| Bremen

75% finden die Bewertungen
von Nicolas hilfreich

Die Bergführer-Eisschraube

Meine Freunde ziehen mich immer über den Preis der Eisschraube auf, wollen die aber immer nutzen, weil sie wie Butter ins Eis schneidet. Sie heißt bei uns nur noch die Bergführer-Schraube ;‐)

Profilbild von Florian
| Löchgau
Top-Qualität

Sehr leichte Eisschraube, einfach einzudrehen und top verarbeitet.

Profilbild von Remigi
| Zug

89% finden die Bewertungen
von Remigi hilfreich

leicht, schnell einzudrehen, super verarbeitet

DIE ES zum Hochtouren gehen, kurze Abschnitte sichern und tagelang mit rum tragen (da sehr leicht).
Ich habe diese ES (Mehrzahl) nun sicherlich bereits 10x verwendet und sind immer noch tip-top.

Profilbild von Mathias
| Hirschberg
Super Schraube

Sehr leichte Eisschraube ideal für Gletscher Touren sehr leicht

Profilbild von Tobias
| Bremen
Überragende Eisschraube

Ich würde die Schraube jederzeit wieder kaufen, weil sie...
...Wirklich sehr leicht ist,
...leicht zu handhaben ist,
...auch mit Handschuhen gut bedienbar ist
...und auch noch fresh aussieht.

Profilbild von Sebastian
| Wangen im Allgäu

60% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Schneidet Eis wie Butter!

Die Laser-Speed-Schrauben schneiden brutal gut ins Eis. Für Sanduhren ideal! Beim Bau von Standplätzen sollte man ab und an bei warmen Temperaturen oder direkter Sonne den Sitz der Schraube kontrollieren, um sicherzustellen, dass sie sich nicht „freischmilzt“. Ich habe die 17er Schraube, würde beim nächsten mal allerdings eine 19er nehmen (mehr Tiefe für Sanduhren).

Profilbild von Sahand
| Berlin
guter verarbeitet und leicht

Ist sehr gut verarbeitet und sehr leicht.
Preis-Leistung finde ich gut.

Profilbild von Léa
| Marseille

Profilbild von Jonas
| Hünfelden

33% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Super Schraube

Leicht, Solide Kurbel

Profilbild von Patrick
| Erlangen

85% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

Nur fuer Gletschertouren

Extrem leicht, aber das Gewinde geht sehr schnell kaputt. Fuer's Eisklettern und oftmalige Anwendung definitiv nicht zu empfehlen. Fuer leichte Gletschertouren, bei denen sie ueblicherweise nicht zum Einsatz kommt, hingegen schon. Dafuer aber eigentlich zu teuer, die Kurbel braeuchte man dann auch nicht.

Profilbild von Max
| Graz
Petzl Laser Speed Light

lässt sich gut einschrauben

Profilbild von Philipp
| Füssen

71% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Tolle Eisschraube für Gletscher

Die Eisschraube ist toll und durch ihr Gewicht und die Eloxierung einfach gut zum Mitnehmen. Ich habe sie bereits mehrmals eingesetzt und kann noch keine große Abnutzung feststellen. Man sollte sicherlich ein anderes Modell wählen, wenn man weiß, dass sie zum Einsatz kommt, aber für alle Hochtouren und Gletschertouren, in denen Sie zu 90% nicht benötigt wird, ist sie ein tolles Gerät!

Einsatzbereich: Skitouren, Hochtouren, Gletscher

Profilbild von Arne
| Bad Endorf

33% finden die Bewertungen
von Arne hilfreich

leichte "Einwegschraube", nicht für Sof

Ist gut als leichte "Einwegschraube für alpine Touren, für mehrjährige Verwendung wohl nicht gedacht.
Im Inneren der Schraube ist ein kleiner Grat beim Übergang von der Stahlspitze zum Alu. Solange das Eis hart ist und der innere "Bohrkern" zerbröselt macht das nichts. Wenn das Eis feucht ist, dann ist es zu elastisch und die Spitze verstopft, d.h. man KANN DIE SCHRAUBE DANN NICHT MEHR SETZEN.
Alu auf Biegebelastung und das kleineres Gewinde (daher die Petzl Empfehlung 90° zu setzten?) im Vergleich zu BD und Grivel könnten kritisch sein, aber es erfüllt ja die Norm.
Die Spitze kann man nur wenig nachfeilen, aber das macht wohl nichts denn das Alugewinde wird vom Herumtragen sowieso bald beschädigt.

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.