Tests und Bewertungen

Petzl - SMD Screw-Lock - Schraubkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 13 Bewertungen)
93%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ursula
| Annweiler
meine Wahl für kleine Schrauber

Ich hatte mir zur Vergleich ein billigeres Modell mitschicken lassen.
Der Petzel schraubt sich leichtgängig, hat eine vergleichsweise große Schnapperöffnung und man sieht durch die rot Markierung mit einem Blick, wenn der Schrauber nicht zu ist.
Einsatzbereich: Zusatzkarabiner am Stand, als unterer Schrauber in einer Exe, zum Einhängen von Zwischensicherungsschlingen. Vorwiegend im Klettergarten, auch ein wenig alpin in Plaisirrouten benutzt.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Sarah
| Fürth
Leichter Karabiner, jedoch schwer zu öffnen

Habe den Karabiner mit meiner Fingerkraft nicht mehr selbst öffnen können, was ich mir nicht ganz erklären kann, da er von mir nicht stark zugedreht wurde.

  • Nachteile
    Schwer zu öffnen
Profilbild von Alexander
| München

50% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Super Karabiner

Leichter und handlicher Schrauber, mir gefällt vorallem die rote Markierung, die Anzeige ob der Schrauber zu ist oder nicht. Ist sehr praktisch im Stand bei MSL.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Cyrill
| Basel
Sehr sicher und übersichtlich

Durch die rote Markierung ist gleich ersichtlich ob der Karabiner offen oder zu ist.

Profilbild von Jérôme
| BRESSUIRE

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Marvin uriel mayorga ramos

Profilbild von Thomas
| Pfaffenhofen

56% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Leichter Karabiner

Ein super Karabiner, vorallem, wenn es auf das Gewicht ankommt! Klar verschleißt er schneller als schwerere Alternativen, aber manchmal kommt es halt mehr aufs Gewicht an!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Schnell zu öffnen
Profilbild von Joachim
| K.-Münchingen
Reaktionsfreudig

Immer am Mann. klein und pfiffig. Schraubt sich gut und gute Kontrolle dank roter markierung

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von Gwénolé
| Quimperlé

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von Paul
| Haarlem

71% finden die Bewertungen
von Paul hilfreich

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
Profilbild von Julius
| Bonn

66% finden die Bewertungen
von Julius hilfreich

gute grösse, Top Verarbeitet

Liegt super in der Hand. Schraubverschluss fühlt sich gut an. Und das rote Band am Screwgate gibt extra Sicherheit, da es einfach zusehen ist ob der Karabinder gesichert der offen ist.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von Daniela
| Mörtschach
Passt super

für meine Einsatzgebiete zum Klettern passen Sie perfekt. bin sehr zufrieden damit. Danke für das super Produkt.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
Profilbild von Peter
| Lichtenstein

50% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Leichter und praktischer Schrauber

Ideal für Standplatz und Zwischensicherung
bei Run Outs.

  • Vorteile
    Gute Handhabung

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.