Tests und Bewertungen

Primus - Fuel Bottle - Brennstoffflasche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Raphael
| Wien
Ist eine gute Flasche für Brennstoff

Ich hatte die kleinere 0,3l Flasche mehrere Jahre im Einsatz, für längere Touren hab ich mir nun auch eine größere 1l Flasche zugelegt.
Die raue Oberfläche bietet eine gute Haptik.

Profilbild von Sascha
Mit Trangiaverschluss super

Die Flasche kleckert beim Befüllen vom Trangiabrenner. Eine Lösung ist hier einfach den Verschluss der Trangiaflaschen drauf zu schrauben. Passt perfekt. Ich nutze meine Primusflasche in dieser Konfiguration schon seit 5 Jahren.

  • Vorteile
    Stabiler Stand
    Kompakt
Profilbild von Hanna
Mitarbeiter
| Reutlingen

33% finden die Bewertungen
von Hanna hilfreich

Nicht optimal

Soweit ganz gut, allerdings geht gern was daneben, wenn die Flasche voll ist. Bei den Flaschen von Trangia läuft das einwandfrei.

Profilbild von Dieter
| Münsingen
Sicherheitsfanatismus

Die Flasche an sich ist vollkommen in Ordnung. Meine kam mit einem Verschluss mit klassischer Kindersicherung. Drücken und drehen - zum fest zudrehen muss man massiv drücken... Ich habe meine Zweifel, dass der Gewinn an Sicherheit, falls sich doch mal kleine Kinder der Flasche bemächtigen, die Nachteile aufwiegt: Ist die Flasche wirklich zu oder leckt sie (was auch gefährlich ist)? Ist irgendwann der Mechanismus ausgeleiert und bekomme ich sie dann jemals wieder auf? Wenn nicht, wird's im Winter womöglich ebenso gefährlich. Ich hätte sie lieber auf mein eigenes Risiko mit normaler Schraubkappe...

  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Camping
Profilbild von Sascha
| Kreuzau

83% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

Kompatibel mit OPTIMUS Pumpe

Ich betreibe meinen Optimus Benzinbrenner und dessen Pumpe mit dieser PRIMUS Flasche...

Toll dass man von verschiedenen Herstellern das beste mischen kann!

  • Vorteile
    Hoher Wirkungsgrad
    Leistungsstark
    Preis/Leistung
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Camping
    Expedition
    Reisen
    Trekking
    Ultraleicht

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.