Tests und Bewertungen

Rewoolution - Women's Berry - Merinounterwäsche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Andrea
| Michendorf
Ich bin überzeugt!

Ich habe das Shirt gekauft, da ich von Merinowäsche so viel Gutes gehört habe und wollte es selbst einmal testen. Ich nahm es mit auf eine 3 1/2 Wochentour zur nördlichen Spitz von Schottland. Ich suchte etwas, das mit meinem starken Schwitzen klarkommt und mich trotzdem warm hält, auch wenn ich völlig nass bin. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Zum Schluss habe ich das Shirt drei Wochen durchgetragen und nur dann durch Wasser gezogen, wenn die Schweißränder zu offensichtlich wurden. Die Gruchsneutralität kann ich zu 100% unterschreiben. Es trocknet unter einem Daunenpullover in Rekordzeit und wärmt, auch wenn es feucht ist. Selbst bei gefühlten 30° Außentemperatur fühlte sich der Merinostoff angenehm auf der Haut an und ich überhitzte nicht. Einzig die gerissene rechte Schulternaht trübte das Glück ein wenig, aber nach dem Nähen hielt das Provisorium bis zum Schluss. Die Naht ging übrigens dadurch auf, dass ich den schweren Rucksack immer über die rechte Schulter auf- und absetzte. Wer da ein wenig drauf achtet, dürfte damit kein Problem haben. Dass man nach nassem Schaf riecht, wenn man es unter einem Regencape trägt, muss man hinnehmen, aber es gibt Schlimmeres...

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Theresa
| Woltersdorf
Tolles Shirt auch im Alltag

Ich trage dieses Oberteil als ganz normalen Pullover im Alltag, wobei Pullover hier nicht ganz passt, denn der Stoff fühlt sich sehr leicht und glatt an, was ich von 100% Merinowolle nicht erwartet hätte. Grund dafür ist die spezielle Verarbeitungsweise der Fasern, was Rewoolution sich patentieren lassen hat, soweit ich weiß. Besonderer Pluspunkt: Rewoolution lässt seine Merinowolle unter ökologischen Aspekten zertifizieren, was bei Merinowolle selten ist. Die Tierhaltung der Merinoschafe ist oftmals weniger gut, hier wird die artgerechte Tierhaltung durch ein Zertifikat bestätigt.
Ich habe mittlerweile drei dieser Oberteile, ein Tanktop, eine Leggins und einen Sport-BH und bin nach wie vor begeistert, trotz des nicht ganz günstigen Anschaffungspreises!
Ich kann außerdem bestätigen: der Stoff fängt nicht an zu müffeln, selbst beim Sport nicht, was ich von anderen Stoffen bisher nicht kenne.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Freizeit
    Winterwandern
    Ultraleicht
    Reisen
    Wandern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.