Tests und Bewertungen

Salewa - MTN Trainer GTX - Approachschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Andreas
| Roetgen
Enger als der MID

Ich habe schon den MTN Trainer MID, der mir mit meinen breiteren Füßen perfekt passt. Daher hatte ich gehofft, dass auch dieser passen würde. Leider ist er wesentlich enger geschnitten und damit für mich unbrauchbar. Ich verstehe nicht, warum das gleiche Modell nur ohne hohen Schaft eine andere Passform bekommt. So muss ich den ansonsten tollen Schuh leider zurückschicken. Schade.
Empfehlung für schmale Füße,
keine Empfehlung für breite Füße.

Profilbild von thierry
| ST AUNES

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Guter Grip
    Bequem
    Verarbeitung
Profilbild von Oliver
| Roding

Der Beitrag wurde am 20.05.20 überarbeitet

Lieblingsschuh

Gerne immer wieder

Profilbild von Piotr
| Bonn
I would buy it for another purpose

It is really well made, but the fit is made for narrow feet, so I needed one size larger than usually. It is also a bit stiff, so I would recommend it for via ferret and such, but not so much for hiking in lower mountains or approaching your local rocks.

  • Vorteile
    Robust
    Stabilisiert Fuss
    Guter Grip
Profilbild von Antonia Sydney
| Lustenau
sehr zufrieden

Ich hab den Schuh jetzt auf ein paar mittellangen Wanderungen und zwei Klettersteigen getragen. Ich trage inzwischen auch bei Wanderungen am liebsten Approachschuhe und besonders zum Reisen mag ich es, wenn Schuhe leicht und klein sind, da das Platz und Gewicht spart.
Die Salewa Schuhe erfüllen alle meine Anforderungen. Sie sind sehr bequem, ich hatte von Anfang an keine Blasen oder Probleme. Sie scheinen auch sehr gut verarbeitet zu sein und ich gehe davon aus, dass sie mich (hoffentlich) lange begleiten werden.
Einziges Manko, für Klettersteige finde ich sie noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe das Gefühl, dass mir der Halt fehlt, wenn ich auf Reibung steige. Auf kleinen Tritten fehlt mir das Gefühl in den Zehen. Aber das kann auch daran liegen, dass ich mehr klettere und es daher generell seltsam finde mit Schuhen statt Kletterschuhen am Fels zu steigen.
Alles in allem, ich würde den Schuh wieder kaufen!

  • Vorteile
    Bequem
    Preis/Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
Profilbild von Marcus
| Heilbronn

100% finden die Bewertungen
von Marcus hilfreich

Salewa kann's

Modell Nr.5 in sechs Jahren und noch nicht eine Blase oder sonst eine Beschwerde.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Robust
    Bequem
    Leicht
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
    Verarbeitung
Profilbild von Maurits
| Zuid-Beijerland

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuss
    Wasserdicht
    Bequem
    Langlebig
Profilbild von Michael
| Solihull

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Bequem
    Langlebig
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Robust
    Stabilisiert Fuss
    Atmungsaktiv
Profilbild von Blaz
| Sencur

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Langlebig
    Guter Grip
    Wasserdicht
Profilbild von Beverley
| Southport

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Bequem
Profilbild von Angelo Granati

5% finden die Bewertungen
von Angelo Granati hilfreich

  • Vorteile
    Wasserdicht
Profilbild von STEPHEN
| SHEFFIELD

83% finden die Bewertungen
von STEPHEN hilfreich

  • Vorteile
    Guter Grip
    Bequem
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuss
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren
    Klettern
    Wandern
    Klettersteig

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.