Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Hallo :-)
ich habe das Zelt am Wochenende 2 Nächte im Einsatz gehabt und wurde leider sehr davon enttäuscht.
Ich hatte rießen Probleme mit Kondenswasser im Zelt.
Erste Nacht hatte es geregnet und zweite Nacht nicht und an den Wänden war alles voll Wasser.
Schlafsack im Fußbereich als auch Kopfbereich waren komplett durch, war richtig durchnässt da der Schlafsack an den Wänden angekommen ist über die Nacht.
In der zweiten Nacht bin ich aufgewacht weil es mir von oben auf den Schlafsack getropft hat.
Hatte alle Öffnungen für die Belüftung offen, hat aber nichts gebracht , waren sehrt mühsame Nächte.
Hatte an beiden Nächten so ca. 7 Grad.
Bin daher leider sehr enttäuscht von den Zelt . Entweder ich habe etwas massiv Falsch gemacht wobei ich nicht wüsste was oder es funktioniert mit dem Einwandsystem doch nicht so gut wie beschrieben.
Bin gespannt ob noch jemand die Erfahrung gemacht hat.
-
- Vorteile
- Versiegelte Nähte
- Einfach aufzubauen
- Sturmfest
Für diesen Preis ist es wirklich eine Frechheit dass nichtmal beim Eingang ein Moskitonetz ist! Stattdessen hat man eine endlis lange Seitentasche! Nachdem auch die völlig überteuerten Schneeschuhe ein absoluter Reinfall waren habe ich zum letzten Mal hier bestellt!
--- Bewertung Vorgängermodell ---
-
- Nachteile
- Fliegengitter
-
- Einsatzbereich
- Expedition