Tests und Bewertungen

Scarpa - Furia S - Kletterschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Achim
| Ellwangen
Mein bester Kletterschuh bislang

Rundum zufrieden!

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von Robin
| Fürweiler
Mein Lieblingsschuh wenn's um Reibung geht

Sehr gute Passform, Präzision und Grip. Allerdings ist der Solengummi sehr weich und baut sich relativ schnell ab, bei häufigen Training. Er hat einen starken Fokus auf das Hooken und damit auf überhängendes Gelände.
Ich benutze ihn als weichen Zweitschuh neben dem Scarpa Instinct VS.

Ich verwende Größe 41,5 im Kletterschuh, im Straßenschuh 44,5.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Finja
| Linden
Lieblingsschuh

Genial

Profilbild von Max
| Hannover

100% finden die Bewertungen
von Max hilfreich

komisch weich

Hatte den Schuh in der Halle und am Fels im Einsatz. Das allerdings nicht wirklich lang (logisch wenn der Gummi so weich und dünn ist).
Gut gefallen hat mir das Obermaterial. Sehr bequem auch bei 3 Nummern kleiner.
Was mir nicht gefallen hat, ist die Ferse und die nicht vorhandene Stabilität. Der blaue Gummi an der Ferse drückt sehr seltsam und hookt dazu auch nicht wirklich gut. Zum Volumen schleichen bestimmt toll, aber für kleine Tritte oder Heelhooks dann doch lieber den Instict nehmen ;)(da ist der Toehook übrigens auch bisschen besser)
Zusammengefasst zu labberig mit ner seltsamen Ferse

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht stabil
Profilbild von martijn
| woerden

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Anna
| Hamburg
Bester Schuh Platz1 von 20

Bester Schuh Platz1 von 20

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
    Guter Grip
Profilbild von Loris

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Big Wall
Profilbild von Sabine
| Saarbrücken

65% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

Der Beitrag wurde am 13.11.18 überarbeitet

gute Passform; weicher, daher instabiler Downturn

Ich habe sehr schmale Füße und der Schuh sitzt prima, der Grip ist gut, auch kleine Tritte lassen sich treten. Im Mittelfuß ist der Schuh allerdings weich, der Downturn unterstützt daher kaum, zum Reibungsklettern ist das wiederum toll.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht stabil
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Kim
| Bonn
Super Schuh

Der Schuh passt mir perfekt und ist vergleichsweise sehr bequem. Super für kleinste Tritte und leisten. Mir persönlich ein klein wenig zu weich.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Matthias
| Zeilarn
Furchtbar unbequem !!!

Ich weiß nicht aber wahrscheinlich liegt es an meinem breiten Fuß aber mir passt ein Scarpa einfach nicht!!! Klettverschluss schlecht gemacht, zu wenig fixier bar

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
  • Nachteile
    Nicht bequem
    Nicht anpassbar
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
    Alpinklettern
    Sportklettern
Profilbild von Robert
| Aalen

100% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Weicher und größer als Original-Furia

Ich habe den Furia S als Fan des ursprünglichen grünen Furia gekauft. Er war bei gleicher Größenangabe gleich zu Beginn schon bequemer als der ältere Schuh. Wie man befürchten konnte, hat er sich aber ebenfalls noch etwas gedehnt und ist mir jetzt für manche Routen zu schwammig. Das liegt auch daran, dass der neue Verschluss nicht so gut funktioniert wie der alte und dass der Schuh scheinbar noch mehr als extrem weicher Schuh konzipiert ist. Im Großen Ganzen also leider ein Rückschritt, es sei denn man braucht einen etwas bequemeren Schuh für längere Routen oder man sucht noch mehr einen weichen Spezialschuh für überhängendes Gelände und weniger einen "Allrounder", der für schwere Routen generell geeignet sein soll.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht stabil
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von Timo
| Moers

97% finden die Bewertungen
von Timo hilfreich

Einfach Spitze

Der Scarpa Furia S ist einfach spitze, der Tragekomfort ist auch der Hammer, nach nur einiger Zeit saß der Schuh wirklich klasse am Fuß wie eine 2. Haut. Die Sohle ist auch super weich und hat eine leichte Vorspannung. Den Schuh würde ich sofort wieder kaufen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Klettverschluss beim Schliessen des Schuhs.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Bouldern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.