Tests und Bewertungen

Scarpa - Vapor V - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 7 Bewertungen)
86%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Philipp
| Dornbirn
Super Allrounder

Sehr guter Allrounder. Habe den Schuh bereits auch auf langen MSL Routen bereits dabeigehabt.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Robert
| Freiburg
Top Schuh!

Da es hier noch kaum Bewertungen gibt, man den Schuh aber zumindest in unseren Bouldernhallen neuerdings ständig an Glücklichen Menschen sieht, möchte ich gerne bewerten. :-)

Der Schuh hat vier Vorteile:
1) Mega mega Bequem,
2) super kleine Tritte lassen sich super stehen.
3) Top Allrounder
4) Super super bequem

Und mehr braucht man eigentlich nicht, wenn man bis zum max. 7ten Grad bouldert.

Ich trage die Schuhe in 44,5, in Straßenschuhen 45.
(Als Warnung: Generell bin ich absolut kein Freund von engen Schuhen, ich will ja Spaß haben und keine Schmerzen. Und wenn ich eine Route nicht schaffe, liegt das eigentlich fast nie am Schuh. Zu enge Schuhe sind mMn Blödsinn.
An der Ferse könnte er etwas enger sein, ich habe aber auch eine schmale Ferse.)

  • Vorteile
    Bequem
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Thorsten
| Schiffweiler
Ja

Bis jetzt alles Top

  • Vorteile
    Gute Passform
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Guter Grip
Profilbild von Christian
| Kahl am Main

12% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Leider schlechter Nachfolger

Nach der Anprobe leider enttäuscht über die herumgezogene Sohle im Zehenbereich. Diese drückte bei mir auf den Mittelfußknochen beim belasten des Schuhs. (getest an einer Probekletterwand) Weiterhin finde ich die Zunge schlecht vernäht, diese war beim festkletten spürbar. (Barfuß) Unabhängig von dem Tragekomfort ist die Verarbeitung ansonsten top. An das Vorgängermodel kommt dieser Schuh leider nicht heran. Da stimmte das Gesamtkonzept als Allrounder!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von jonas
| Vejle

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Dominik
| Alteglofsheim
Guter Schuh für fast Alles

Das ist meiner Meinung nach der beste Schuh für den Durchnitts-Kletterer. Er ist nicht zu lasch und nicht zu extrem.
Wenn er gut an den Fuß passt... Zugreifen!

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
Profilbild von Alexandru
| Craiova

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.