Tests und Bewertungen

Scarpa - Women's Mescalito - Approachschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stefan
kann den Schuh bestens empfehlen!

kaufe bereits die vierte Ausgabe des Schuhs - bin sehr oft unterwegs. Super Grip und bequem.

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Silke

57% finden die Bewertungen
von Silke hilfreich

breiter Vorfuß / Hallux? Kein Problem

Top Schuh für Approach, sowie Klettersteig oder auch Freizeit.
Ausreichend Platz für Zehen, obwohl ich leichten Hallux habe war nicht einmal Einlaufen nötig
Fällt groß aus, mir hätte eine halbe Nummer kleiner als Normalgröße gereicht.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Verarbeitung
Profilbild von Claudia
Das 2. Paar schon.

Hoher Tragekomfort, leider ist die Sohle schnell abgelaufen.
Ist jedoch bei einem guten Schuhmacher wiederbesohlbar, auch wenn der Hersteller angibt dass der Schuh nichtr wiederbesohlbar ist.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Klettern
    Wandern
Profilbild von Sylke
Mein Lieblingsschuh beim Verg gehen

Dieser bequeme und widerstandsfähige Schuh begleitet mich seit einigen Jahren bei Bergtouren und Klettersteigen

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Langlebig
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von Gabriele
Den Schuh würde ich wieder nehmen

Sehr gut!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Stabilisiert Fuss
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Einsteiger
    Wandern
Profilbild von Stefan

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Bequem
    Stabilisiert Fuss
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
    Trekking
Profilbild von Almut
Leichter Zustiegs- und Klettersteigschuh

Sehr bequemer, leichter Zustiegsschuh mit harter Sohle und Climbing zone. Geeignet für Zustieg, Klettersteige un dleichte Kletterei

  • Vorteile
    Leicht
    Stabilisiert Fuss
    Preis / Leistung
    Bequem
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettern
    Klettersteig
Profilbild von Melanie

66% finden die Bewertungen
von Melanie hilfreich

Stabiler Halt in fast jedem Gelände

Idealer Zustiegs- und Wanderschuh für diverse Arten von Gelände, auch für leichtere Klettereinlagen zu empfehlen. Stabiler Halt, guter Grip.

  • Vorteile
    Robust
    Stabilisiert Fuss
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von Sylke
Perfekte Wahl für mich

Super Passform!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Robust
    Leicht
    Bequem
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Nina
Blasenfrei durch die Berge

Schuhe in der richtigen Größe machen schon viel aus. Aber dieser Schuh ist auch noch super angenehm zu tragen.
Um den Fuß gut einzuschnüren muss man schon etwas Kraft aufwenden, aber dann ist der Fuß auch wirklich sicher und rutschfest.
Zum Klettern habe ich ihn leider noch nicht ausprobiert, aber fürs Wandern und Klettersteige sehr zu empfehlen!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Verarbeitung
    Robust
    Preis / Leistung
    Guter Grip
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
    Hochtouren
Profilbild von Sabrina
Jederzeit wieder!

Der Schuh hat mich voll und ganz überzeugt. Er ist super leicht und daher auch optimal für den Alltag. Zugleich überzeugt er aber auch in steinigem Terrain und wenn es mal etwas felsiger wird am Berg! Man hat einen super Grip, verrutscht nicht im Schuh und die Trittsicherheit wird optimal unterstützt. Sogar im Schnee (kam auf kleineren Schneefeldern zum Einsatz) bleiben die Füße trocken. Durch die schnürung bis in die Fußspitzen passt der Schuh sowohl mit dicken Wandersocken als auch mit dünneren Socken optimal. Blasen hatte ich beim einlaufen nicht sondern konnte den Schuh getrost 4 Stunden beim ersten Mal tragen und es war sehr angenehm!
Kann diese Schuhe nur jedem ans Herz legen, der einen leichten, robusten, stützenden und flexibel anpassbaren Schuh sucht, der ebenso flexibel einsetzbar ist.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Bequem
    Verarbeitung
    Leicht
    Robust
    Wasserdicht
Profilbild von Pascale

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Stabilisiert Fuss
    Guter Grip
Profilbild von Eckhard
Jederzeit,

Leichter, sehr bequemer trekkingschuh in guter Qualität.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Verarbeitung
    Bequem
Profilbild von Dilek Sahin

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
    Langlebig
    Wasserdicht
Profilbild von Samira

  • Vorteile
    Robust
    Verarbeitung
    Bequem
    Guter Grip
Profilbild von andrea

100% finden die Bewertungen
von andrea hilfreich

Fast perfekt

Für mich ich der Scarpa Vitamin der perfekte Zustiegsschuh und für leichte Klettereien. Leider wird er nicht mehr hergestellt
Der Mescalito kommt sehr nah ran. Die Dämpfung ist sogar viel besser. Aber leider dadurch nicht ganz so sensibel

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Verarbeitung
Profilbild von Sabrina

77% finden die Bewertungen
von Sabrina hilfreich

Lieblingsschuh!

Ich nutze den Schuh vor allem für Wanderungen in leichterem Gelände und im Klettersteig. Bin absolut begeistert vom Grip dieses Schuhs! Auch als nicht-GTX Variante hält der Schuh locker und lässig eine 4-5 Stunden Regenwanderung durch ohne nasse Füße zu hinterlassen. Ganz klare Empfehlung!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Produktbilder von Sabrina
  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Bequem
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
    Trekking

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.