Bergfreund Max
Bergfreund Max
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Schwalbe - Marathon Plus Tour Performance E-Bike 28'' SG EC - Pneus

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab CHF 100 (CH)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Allround-Tourenreifen mit extrem hohem Pannenschutz
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
 g
890 g
Materialinfos & Features
Konstruktion:
Drahtreifen
Einsatzbereich:
Rennvelo, Bikepacking
Sonstige Materialinfos:
Endurance
TPI:
67
Abmessungen (aussen):
37-622; 42-622
Gewicht:
890 g
Extras:
TwinSkin, Pannenschutz, E-Bike-Ready
Art.Nr.:
860-1530
Produktbeschreibung

Radfahrer, die einen zuverlässigen Allround-Reifen mit höchstem Pannenschutz suchen, sollten sich mal den Marathon Plus Tour Performance E-Bike 28'' SG EC von Schwalbe anschauen. Dieser Reifen bietet sowohl auf Schotter als auch auf Asphalt eine hohe Laufleistung und guten Gripp. Für die enorme Pannensicherheit sorgt die 5 mm dicke Naturkautschukeinlage unter der Lauffläche (teilweise recycelt). So können Scherben und Dornen den Reifen nur schwer durchdringen.Für City- und Tourenbike, kleine und grosse Touren ein herausragender Partner: der Reifen Marathon Plus Tour Performance E-Bike 28'' SG EC

Bergfreundin Hannah

Frag unseren Experten
Bergfreundin Hannah

044 522 02 17

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
    • 4 Sterne
      (0)
    • 3 Sterne
      (0)
    • 2 Sterne
      (0)
    • 1 Stern
      (0)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Raimund
Fahhradreifen

Reifen von Schwalbe 1a

Profilbild von Jörg
Top Reifen für Sicherheitsbewußte

Mit Standardbereifung hatte ich noch vor ca. 15 Jahren durchschnittlich 3 Reifenpannen pro Woche. Flickzeug, Werkzeug und Luftpumpe mußten immer dabei sein. Bei Kälte war die Reparatur unterwegs mit klammen Fingern schwierig und unangenehm. Bei Dunkelheit sogar unmöglich. Der Schwalbe Marathon war besser, aber noch immer nicht pannensicher. Der Marathon Plus ist deutlich besser. Inzwischen verzichte ich sogar darauf Flickzeug usw. bei jeder Fahrt dabei zu haben. Die Anzahl der Reifenpannen liegt nun bei ca. 3/Jahr bei ca. 5000km/Jahr (teils Asphalt, Waldwege und Schotterwege).
Nachteilig ist allenfalls dass fast doppelt so hohe Reifengewicht. Diesbezüglich muß jeder selbst entscheiden, ob ihm Fahrdynamik oder Pannensicherheit wichtiger ist.
Inzwischen ist auch das Problem der schnellen Abnutzung deutlich geringer geworden. Während ich vor 10 Jahren noch 4 Reifen/Jahr benötigte (nach ca. 5000km waren Reifenplatzer wegen größer werdender Löcher in der Lauffläche eine akute Gefahr!! Und die mit dem Namen "Marathon" suggerierte Langstreckentauglichkeit nicht einmal ansatzweise im Einklang mit der Wirklichkeit). Inzwischen ist eine Laufleistung von mehr als 10.000 km realistisch und damit zumindest auf akzeptablen Niveau.
Zu einen guten Reifen sollte man sich auch gute Schläuche gönnen und auch diesbezüglich meine Empfehlung: Schwalbe Schläuche.
Die Marathon Reifen sind Laufrichtungsgebunden. Bezüglich des Reifendrucks sind auf der Reifenflanke Mindest- und Höchstwerte angegeben. Je nach Reifenbreite z.B. 3 bis 6 Bar. Der Höchstwert ist per Handpumpe schwer erreichbar, so dass eine gute Standpumpe sehr empfehlenswert ist. Wer ein gutes Produkt für 50 bis 100 Euro erwirbt, wird dies vermutlich jahrzehntelang nutzen können. Ich hatte einmal ein Produkt für ca. 15 Euro und dies war reine Geldverschwendung.

Profilbild von Iris
Zu empfehlen

Habe den Reifen seit einigen Tagen im Einsatz und bin begeistert. Etwas festeres Material, das Fahren fühlt sich daher auch „härter“ an, aber genau das hatte ich mir erhofft. Mein alter Reifen war mir zu weich.

Profilbild von Ariel Fernando
Gern wieder

Qualität, einfach zufrieden!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.