Tests und Bewertungen

Sea to Summit - DryLite Towel - Mikrofaserhandtuch im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
99%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Carina
Carina
03.06.2023

Der Beitrag wurde am 03.06.23 überarbeitet

Handtuch ok

Es empfiehlt sich das Handtuch zuvor alleine zu waschen, es bleicht sehr stark aus! Darüber sollte man sich beim Kauf bewusst sein, es gibt andere Hersteller, die dies besser im Griff haben.
Sonst tut es alles was es soll.

Profilbild von Tabea
Tabea
29.09.2022
Prima Handtuch

Trocknet den Körper gut ab und trocknet selbst rasch über Nacht. Musste während der 9-tägigen Hüttentour nie nass im Rucksack verstaut werden :-)

Profilbild von Robin
Robin
01.08.2021
Halt ein Reisehandtuch

Natürlich nicht so saugfähig wie ein "normales" Handtuch, aber gut genug um den Körper abzutrocknen. Fühlt sich auch in Ordnung an auf der Haut.

Der große Pluspunkt ist natürlich das Packmaß, und da kann ich mich nicht beschweren.

Die mitgelieferte Tasche ist praktisch, aber ich bin noch nicht sicher wie lange das Mesh halten wird.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Mario
Mario
29.04.2021

87% finden die Bewertungen
von Mario hilfreich

Passt

gutes Teil hätte wohl eine andere Farbe wählen sollen (persönlicher Wunsch),ideale Größe

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Daniel
Daniel
17.04.2020

39% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Toll für lange Touren

Da ich sonst nur Baumwolltücher nutzte, war ich sehr skeptisch was das Handtuch angeht.

Aber es trocknet wunderbar ab, ist angenehm auf der Haut und vorallem schnell trocknend mit geringen Packmaß und Gewicht.
Gehört fest zum Packplan für Mehr-Tagestouren.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Rainer
Rainer
23.11.2018

75% finden die Bewertungen
von Rainer hilfreich

leichtes, schnell trocknendes Ganzkörperhandtuch

Halbes Jahr im Einsatz, reicht um sich sich nach dem Baden abzutrocknen solange man nicht zu groß gebaut ist und zur Not ein wenig Restfeuchtigkeit aushältzu, zu Beginn färbte das Handtuch noch ab - sollte vorher gewaschen werden, antimikrobakteriellen Behandlung ist Geschmacksache, Material angenehm auf der Haut

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Eva
Eva
26.09.2018
Perfekt für die Hüttentout

Wunderbares Handtuch mit guter Haptik und super leicht - einfach perfekt für eine Hüttentour in den Bergen.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Gundula
Gundula
14.08.2020

75% finden die Bewertungen
von Gundula hilfreich

Robustes Reisehandtuch

Ich habe seit 7 Jahren verschiedene SeatoSummit Reisehandtücher und bin sehr zufrieden. Wohlgemerkt es sind immer noch dieselben. Man kann sich ganz normal abtrocknen statt nur tupfen wie bei anderen Marken. Es müffelt nicht und trocknet schnell. Dieses Handtuch habe ich nun meinem Papa geschenkt.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Joachim
Joachim
10.05.2021
Würde das Handtuch jederzeit wieder kaufen

Absolut zweckmässig.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Werner
Werner
10.11.2019
ein Handtuch halt

passt

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Marie
Marie
20.11.2018

72% finden die Bewertungen
von Marie hilfreich

Praktisch

Auch als Decke praktisch

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Bettina
Bettina
18.03.2022
schönes Microfaserhandtuch

praktisch für unterwegs in den Rucksack.Schönes Netztäschchen mit dabei wo´s gut aufbewahrt ist.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Nils
Nils
07.11.2019
Leicht zu schrauben

leicht zu schrauben, es verhakt nichts also erfüllt voll seinen Zweck

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Samuel
Samuel
16.06.2024
Ist besser als erwartet!

Habe zum ersten Mal ein etwas teurere Handtuch gekauft (vorher immer die günstigen von Decathlon) und ich bin absolut überzeugt! 6 Tage campen und Rad fahren ohne Probleme. Ich würde nur nächstes Mal eher die Größe L nehmen, weil M mir kaum um die hüfte passt. Ich bin 190cm groß und sehr schlank

Profilbild von Petra
Petra
15.04.2024
Super praktisch

Trocknet schnell, fühlt sich gut an, schöne Farbe.

Profilbild von Jacoby
Jacoby
04.02.2024

Profilbild von Peter
Peter
13.01.2024

78% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

ganz kleines Packmaß!

Kleines Packmaß, weiches Handtuch, gut auch zum Abrubbeln - im Gegensatz zu Mikrofaser-Frottee, der auf der Haut zu "kleben" scheint. Lustige Farben. Zur Verwendung und zum Trocknen kann ich noch nichts sagen, kommt erst in der Saison zum Einsatz.

Profilbild von Françoise
Françoise
21.09.2023

80% finden die Bewertungen
von Françoise hilfreich

Profilbild von Lisa
Lisa
01.09.2023

Profilbild von Julia
Julia
15.08.2023
Ich liebe es!

Absolute Kaufempfehlung! So gut wie kein Gewicht, somit super zum verstauen und tragen (normale Handtücher sind ja nass doch etwas schwer). Schnell wieder trocken und wenn nicht, wird es einfach mit der Schlaufe mit Druckknopf am Rucksack angehängt und weiter geht’s. Auch im Fitnessstudio oder am Strand praktisch (Sand lässt sich einfach ausbeuteln)

Profilbild von Andrea
Andrea
30.06.2023
Gerne nochmal

Hab zunächst zu klein bestellt.

Profilbild von Claudia
Claudia
22.10.2022

100% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

prima

ist relativ groß, trocknet gut und wird schnell wieder trocken

Profilbild von Martin
Martin
17.05.2022

80% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Treuer Begleiter

Trocknet schnell, nimmt keinen Platz weg. Das kleine Tragenetz mit Oese ist super, um es im oder am Rucksack zu befestigen. Habe die kleine Größe, die ist perfekt, wenn ich unterwegs meine Füße kurz ins Wasser halte.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Viktors
Viktors
13.05.2022

Profilbild von tessa
tessa
24.03.2022

Es gibt noch 161 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen