Tests und Bewertungen

Sea to Summit - The Clothesline im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sévérine
Super Sache

Durchdachtes Konzept.
Klein, einfach zu befestigen. Hält was es verspricht!

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Julia

100% finden die Bewertungen
von Julia hilfreich

gut für unterwegs

die Leine ist wirklich sehr leicht und lang, für den kleinen Stauraum, der benötigt wird. Außerdem ist sie nicht dehnbar. Durch die Haken am Ende lässt sich die Leine gut festmachen. Allerdings muss schon ein gewisser Abstand vorhanden sein, denn die Leine lässt sich nicht endlos verkürzen. Aber falls die Länge doch einmal nicht passt, kann man ja immer noch nen Knoten machen. Die Befestigung der Kleidung mit den Perlen ist sehr einfach und grad für Socken gut, dass sie im Wind nicht davon fliegen.
Wer jedoch mit besonders leichtem Gepäck unterwegs sein will, nimmt besser ne normale Leine mit, da die Leine im Prinzip aus zwei parallelen Schnüren besteht und daher annähernd doppelt so schwer ist, wie eine einfache Leine derselben Länge. In wie weit das Mehrgewicht bei so einer kleinen Leine wirklich was ausmacht muss jeder selbst entscheiden. Einzig nervend ist der packbeutel. Der ist wirklich sehr dick, aber mit einem Endhaken vernäht, sodass man ihn gar nicht abmachen kann.
Ich hab die Leine bisher bei Wanderungen zwischen Bäumen oder auf Reisen im Hostel aufgespannt und bisher hat es immer funktioniert

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gut abzuspannen
Profilbild von Mario

87% finden die Bewertungen
von Mario hilfreich

äußerst nützlich

was soll man großartig dazu sagen einfach genial wie simpel,die beste Wäscheleine die ich bis jetzt hatte.mal schauen in weit sie auch bei stärkeren Wind sich "hält" dies steht noch aus.Für mich persönlich interessant wäre eventuell auch eine längere Fassung bis 5.50 m.

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Preis / Leistung
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
Profilbild von Sabine

100% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

Ultraleichte Wäscheleine

Die Wäscheleine wiegt nur 26g und ist damit schon voll ausgestattet. Durch die aufgefädelten Perlen, erübrigen sich platzraubende und schwere Wäscheklammern. Man benötigt lediglich zwei Befestigungspunkte (Geländer, Zaunpfosten, dünne Bäume, Wanderstöcke) und fertig ist die Wäscheleine. Sehr empfehlenswert zum immer dabei haben auf der nächsten Trekkingtour!

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach aufzubauen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Camping
Profilbild von Lydia

100% finden die Bewertungen
von Lydia hilfreich

Hammer

Sind 4 Wochen mit einem Kabintrolley möglich?
Mit Sea to Summit clothesline JA!
Ich habe 2 starke Saugnäpfe dazugekauft.
So kann man es überall benutzen.
Es ist sehr sehr klein und sehr leicht.
Absolute Kaufempfehlung.

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach aufzubauen
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
    Ultraleicht
Profilbild von Florian
Klein aber praktisch

Das Packmaß dieser Wäscheleine ist verschwindend gering, der Preis passt und sie ist mit nützlichen Details ausgestattet. Optimal!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Verstaumöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
    Trekking
    Allround
Profilbild von Kathrin

28% finden die Bewertungen
von Kathrin hilfreich

Nehmen wir in jeden Urlaub mit

Die Tasche braucht man nicht, aber die Leine ist echt super. Wir haben zwei davon und nehmen sie auf jeden Urlaub mit.

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von Gerrit
Funktioniert ganz gut

Viel passt leider nicht auf die Leine

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
Profilbild von Alexandra
Super leichte und praktische Wäscheleine

Die Leine lässt sich gut befestigen. Ob im Bad, zwischen zwei Bäumen oder quer im Zimmer, es findet sich immer ein Platz zum Aufhängen. Praktisch ist, dass man nicht noch extra Klammern benötigt. Leicht und in der integrierten Tasche gut zu verstauen.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Einfach aufzubauen
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
    Ultraleicht
    Reisen
Profilbild von Birgit
Würde ich auf jeden Fall wieder

Die Wäscheleine ist wunderbar klein und leicht und passt perfekt für einen Trekking Urlaub mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Super durchdachtes System und absolut zweckerfüllend

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Expedition
Profilbild von Gerd
Gutes Tool

Wäscheleine war auf einer Hüttentour im Einsatz, hat sich dort sehr gut bewährt. Vielleicht nicht ganz sturmfest, daher nur 4 Sterne. Aber rundrum empfehlenswert

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Nicht sturmfest
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
Profilbild von Kim David

25% finden die Bewertungen
von Kim David hilfreich

macht genau was es soll

super Wäscheleine, ob im Skiurlaub für den Balkon, im Sommer oder am Strand zum Trocknen.

  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Expedition
    Einsteiger
    Camping
    Ultraleicht
    Reisen
Profilbild von Daniel

85% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Kleiner Helfer

Erfüllt sein zweck mehr kann man wohl von einer Wäscheleine nicht erwarten

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Einfach aufzubauen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Reisen
    Camping
Profilbild von Stephano

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Einfach aufzubauen
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Camping
    Trekking
    Einsteiger
    Expedition
    Ultraleicht
Profilbild von Andreas
Gute Wäscheleine

Immer beim Zelten dabei.

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Allround
Profilbild von Rainer
Praktischer kleiner Helfer beim Camping

Überall leicht zu befestigen und wieder abzubauen. Ich nutze dennoch Wäscheklammern beim Aufhängen, man könnte jedoch die Wäsche auch direkt an der gewickelten Schnur befestigen was aber zu „verknüllungen“ führen kann und das „durchpfriemeln“ ist mir zu feinmotorisch.

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Expedition
    Camping
Profilbild von Konstantinos

24% finden die Bewertungen
von Konstantinos hilfreich

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Wasserdicht
    Geräumig
    Sturmfest
    Viel Platz in der Höhe
    Einfach aufzubauen
    Leicht
    Gut abzuspannen
    Preis / Leistung
Profilbild von Nicolas

88% finden die Bewertungen
von Nicolas hilfreich

Praktischer kleiner Helfer

Ich habe die Wäscheleine seit vier Jahren im Gebrauch. Sie ist klein verpackt und leicht und daher bei Mehrtagestouren immer im Gepäck. Durch die verschiebbaren Halterungen sind Wäscheklammern überflüssig.
Schnickschnack oder wirklich notwendig? Ich sage notwendig, denn ich habe allzu oft erlebt, dass in Quartieren entweder keine Bügel zum Lüften oder Aufhängen der Klamotten nach dem Waschen da waren oder die Bügel im Schrank fest montiert waren.

  • Vorteile
    Gut abzuspannen
    Leicht
Profilbild von Georg

100% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Top Teil

einfach und überall eine Wäscheleine dabei zu haben. ob Camping oder Trekking, deine Kleidung wird immer Trocken und es fliegt nix herum.

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Leicht
    Preis / Leistung

Es gibt noch 13 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.