Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Ultra Flex Booties - Wassersportschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
86%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Karin
Frage von Karin
17.09.2023
Gewicht

Wie schwer sind sie?
Sind sie schnell trocknend?
Brauchen etwas zum Fluss durchqueren beim Trekking

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Elisabeth (Community)
Elisabeth (Community) | Kundenservice
18.09.2023 14, 54

Hallo Karin,

die Schuhe wiegen rund 300g. Wie schnell sie trocknen kann ich dir nicht seriös beantworte da das auch von der Umgebung und der Temperatur abhängig ist, wo sie getragen werden.

Viele Grüße

Lisa

Profilbild von Elisabeth (Community)
Elisabeth (Community) | Kundenservice
18.09.2023 14, 54

Hallo Karin,

die Schuhe wiegen rund 300g. Wie schnell sie trocknen kann ich dir nicht seriös beantworte da das auch von der Umgebung und der Temperatur abhängig ist, wo sie getragen werden.

Viele Grüße

Lisa

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Constance
Sehr bequemer Schuh,

den ich bereits am und auf dem Wasser ausprobieren konnte.
Für mich als Barfussschuh-Trägern fühlt sich die Sohle erstmal sehr weich an. Das liegt aber einzig daran, dass natürlich rundum Neopren verasprbeitet wurde, und man den Unterschied schon merkt. Man geht aber wie auf Wolken.
Was mir daran noch gefällt ist die Zehenfreiheit, die (vermutlich) durchstichsichere Sohle, und auch dass der Einstieg in den Schuh sehr leicht gelingt. Kein Vergleich zu herkömmlichen Neoprenschuhen, in die man sich reinzwängen muss.
Klare Kaufempfehlung!

(Schön wären noch eine andere Farbkombi, das Neongrün fällt halt doch schon sehr auf.)

Tipp: Ich trage bei den meisten Schuhen Grösse 39; hier hat mir die Grösse 8 perfekt gepasst. Ich hoffe, das hilft. ;-)

Profilbild von Ute

Der Beitrag wurde am 25.08.23 überarbeitet

Die Größenangaben sind ein schlechter Witz!

Ich habe Innenfußlänge 26,3 und habe M/L bestellt. Dieser ist mit 27,2 Innenlänge bzw. Größe 43 angegeben. Außen gemessen hat der Schuh nicht mal 26cm Sohle. Ich finde so etwas ätzend. Warum kann ich mich nicht mehr auf Größenangaben und Produktbeschreibungen verlassen? Wieder ein sinnloses Hin und Her senden. Nachhaltigkeit fängt bei einer korrekten Beschreibung an! Ich hätte den Schuh sehr gerne behalten. Eigentlich ein Top-Schuh und genau das was ich gesucht habe. Ich würde sagen, M/L ist bis max. Schuhgröße 41. Wem der Schuh passt wird sicher glücklich damit und somit empfehle ich das Produkt an sich weiter. In meinem Fall ist der Schuh zu klein bei Schuhgröße 41,5-42. Schade und nicht das erste mal dass ich auf Produkbeschreibung vertraut habe und dann enttäuscht war.

Produktbilder von Ute
Profilbild von Katarina
zu klein

obwohl schon eine Größe größer genommen ist der Schuh zu kurz. Sonst war er sehr bequem, sieht gut aus. Geht leider zurück.

Profilbild von Yvonne
Super

Sehr bequem und erfüllen alle nötigen Eigenschaften. Leichte s Anziehen, hervorragend für steinige Gewässer wie z.B.Bodensee geeignet.

Profilbild von Manfred

43% finden die Bewertungen
von Manfred hilfreich

Guter Halt

Die Booties sind leicht, geben trotzdem einen guten und sicheren Halt. Das An-, wie Ausziehen geht leicht, der Sitz am Schuh ist sicher.

Profilbild von Dan

Profilbild von Karola
Hat sich bewährt!

Gekauft für mein Kind, benutzt am Strand und für eine Wattwanderung als Gummistiefelersatz. Außerdem in Schweden über Stock und Stein und beim Schwimmen im See. Leicht, passt gut, lässt sich gut sauber machen und man kann gut darin laufen.

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.