Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Women's Altitude AtI - Daunenschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Birgit
Hält leider nicht, was er verspricht

Zuerst das Positive: Der Schlafsack ist leicht, gut komprimierbar und wirkt auch solide genäht. Er ist auch nicht so eng, dass man sich eingequetscht fühlt. Die Marke war mir sehr sympathisch, vor allem auch wegen dem Nachhaltigkeits-Anspruch.

Jetzt zum nicht so Positiven: Ich habe den Sea to Summit AtI in Österreich und Kroatien verwendet, beides im Sommer. In Kroatien war er ok, selten zu warm, obwohl es um die 20 Grad nachts hatte. In Österreich bei 12,5 Grad nachts war mir der Schlafsack viel zu kalt, zuletzt sogar trotz Decke drüber. Das sollte bei einer Komforttemperatur von angeblich -5 Grad nicht passieren! Wenn man den Schlafsack gegen das Licht hält, wirkt es auch so, als hätten sie mit den Daunen ziemlich gespart.

Empfehlenswert finde ich den Schlafsack nur für kälteunempfindliche Schläferinnen. Von einem 4-Jahreszeiten-Schlafsack, der angeblich auch über der Baumgrenze eingesetzt werden kann, hätte ich mir etwas anderes erwartet.

  • Vorteile
    Geräumig
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Camping
Profilbild von Eugene

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Durchgehender Reissverschluss
    Gut komprimierbar

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.