Tests und Bewertungen

Stoic - Kjevik 2 - 2-Personen Zelt im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Werner

100% finden die Bewertungen
von Werner hilfreich

Der Beitrag wurde am 17.06.20 überarbeitet

Überzeugt voll

Übernachtung im Freien, hält bei Starkregen kpl. dicht. Schnell und einfach auf- und abzubauen
Ich muss aber auch sagen, auf Motorradtouren mit Helm, Bekleidung usw. ist dieses nicht für 2 Personen geeignet. Deshalb habe ich auch zwei Zelte angeschafft. Für eine einzelne Person Tip Top. Möchte ich nicht mehr missen.

  • Vorteile
    Leicht
    Fliegengitter
    Wasserdicht
    Sturmfest
    Einfach aufzubauen
Profilbild von Matthias
Für Touren in Deutschland reicht es allemal

Bevor man sich das Zelt kauft sollte man sich überlegen für welchen Zweck man es benötigt. Für gemäßigte Klimazonen, also für Länder ohne Wetterextreme reicht es völlig aus.
Benutze das Zelt für Rucksacktouren mit meinem Sohn. Den ersten kleinen Sturm hat es gut überstanden und den ersten Graupelschauer auch.
Habe das Zelt jetzt seit ca. einem Jahr, bin im ausschließlich in Deutschland unterwegs und schlafe ein bis zwei Wochen im Jahr draußen.
Es ist super einfach im Aufbau, klappte bei mir auf Anhieb, das heisst schon was :-)
Verbesserungswürdig ist die fehlende Verbindung Innen- Außenzelt im Fußbereich, in dem Bereich fehlen einfach noch zwei Punkte. Dort hängt mir das Innenzelt zu sehr durch.
Das Gewicht finde ich noch okay, wem es zu schwer ist sollte in einem anderen Preissegment suchen.

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
Profilbild von Simon Gaudenz
Nicht zu empfehlen.

Schon nach zweimaligem (sanftem) Aufbau Bruch beider Zeltstangen.

Profilbild von Benedikt

11% finden die Bewertungen
von Benedikt hilfreich

Abmessungen falsch angegeben

Das 2 Personen Zelt ist leider in den Abmessungen falsch angegeben. Die Maße nachgemessen sind ca. 50x20(x20).
Auch beim Gewicht liegt es mit ca. 2.6kg ebenfalls deutlich über der Angabe.
Zu sonstigen Details kann ich keine Angaben machen, da nicht aufgebaut (ausgepackt).
Rücksendung und Rückerstattung liefen problemlos.

Profilbild von alfons

Profilbild von Marie-Pierre

Produktbilder von Marie-Pierre
  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Viel Platz in der Höhe
    Gut abzuspannen
    Geräumig
    Einfach aufzubauen
Profilbild von Benjamin

37% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Gut abzuspannen
    Wasserdicht
    Einfach aufzubauen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.