Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Stoic - TrekSt. Alu - Trekkingstöcke

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab CHF 100 (CH)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Faltbarer Trekkingstock aus Aluminium
Griffverlängerung
Griffverlängerung
 g
602 g
Materialinfos & Features
Konstruktion:
Faltstock
Einsatzbereich:
Wandern, Trekking
Materialtyp:
Aluminium
Sonstige Materialinfos:
7075
Klemmsystem:
Clipverschluss
Griff:
Schaumstoff, mit Verlängerung
Handschlaufe:
vorhanden
Verstellbereich:
110 - 150 cm
Packmass:
Länge ca. 55 cm
Gewicht:
602 g
Gewichtsreferenz:
pro Paar
Hinweis:
vor erstem Gebrauch Justierschraube anziehen
Art.Nr.:
526-0693
Produktbeschreibung

Verstellbare Trekkingstöcke aus Aluminium

Mit den TrekSt. Alu von Stoic erhält man robuste Faltstöcke für intensive Wanderungen und lange Trekkingtouren. Dank des Klemmmechanismus im oberen Segment kann die Länge schnell und problemlos angepasst werden. Eine schnelle Anpassung der Länge an das Streckenprofil ist somit problemlos möglich. Dank der kompakten Konstruktion und der robusten Verarbeitung eignen sich die Trekkingstöcke ideal für lange Rucksack-Touren, ausgedehnte Wanderungen und den Urlaub.

Weiche Griffe mit Greifvariation

Die weichen Schaumstoffgriffe liegen gut in der Hand und verfügen über verstellbare Handschlaufen, mit denen eine gute Kraftübertragung ermöglicht wird. Der verlängerte Griff ermöglicht ein kürzeres Greifen des Stockes an steilen Anstiegen, ohne das man an Grip einbüsst. Die Stöcke sind sehr klein im Packmass und lassen sich hierdurch problemlos auch an kleinen Rucksäcken befestigen.

Deine Vorteile im Überblick:

  • Kleines Packmass ideal für Rucksackreisen
  • Präzise Längenanpassung möglich
  • Weiche Griffe bieten viel Komfort

HINWEIS: Um das Material zu schonen ist der Schliessmechanismus bei der Auslieferung noch nicht voll zugedreht. Vor dem ersten Gebrauch muss daher die Justierschraube der Klemmung fest angezogen werden. Der feste Sitz sollte in regelmässigen Abständen überprüft werden.

Bergfreund Robert

Frag unseren Experten
Bergfreund Robert

044 522 02 17

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sonja
Kann ich empfehlen

Die Stöcke haben überall Platz, da man diese mit einem Hangriff teilen kann.

  • Vorteile
    Ergonomischer Griff
    Preis / Leistung
    Leicht zu verstellen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jochen

Der Beitrag wurde am 04.09.21 überarbeitet

Anleitung fehlt

Klappmechanismus und Klemme sind klar. Aber wie lässt sich das untere Segment des Stocks arretieren? Das ist alles andere als intuitiv, wir sind nicht dahinter gekommen.

Unser Schluss: zumindest ohne Anleitung, die es ja anscheinend nicht gibt, sind die Stöcke einfach nur Schrott weil nicht zu gebrauchen.

Schade, aber gehen daher definitiv zurück!

Nachtrag - Youtube hilft. Einfach das untere Element kräftig herausziehen, bis der Knopf zur Arretierung herausspringt. Da war ich wohl zu zaghaft und wollte nichts kaputt machen. Trotzdem nur drei Sterne. Mit Anleitung wären es vielleicht vier. Zum hier reduzierten Preis ringe ich mich auch knapp zur Produktempfehlung durch.

Profilbild von Claudia

61% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

es fehlte der Vergleich zu anderen Trekkingstöcken

fand sie etwas schwer - als zusätzliches Gewicht am Rucksack
habe sie zurückgeschickt

  • Vorteile
    Leicht zu verstellen
  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von Gerd
Preis/Leistung Top

Guter, flexibler Trekkingstock, den ich mit verschiedenen Tellern schon beim Wandern, Skitourengehen und Alpinfahren eingesetzt habe.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Ergonomischer Griff
    Teller einfach zu wechseln
    Leicht zu verstellen
Profilbild von Ronald
Furchtbar im Handling

Ich musste mir neue Stöcke zulegen, da ich meine Bisherigen nicht durch die Handgepäckkontrolle bekommen habe. Grundsätzlich machen die Stöcke einen gut verarbeiteten Eindruck. Für die Stöcke habe ich mich zunächst wegen des angeblich kompakten Maßes entschieden. Einen wirklichen Platzvorteil im Rucksack konnte ich dabei aber nicht erkennen. Vielmehr liegen sie mir im gefalteten Zustand zu "labbelig" im Rucksack und das Zusammenbasteln ist ziemlich mühseelig. Daher Retoure und kein Praxistest der Stöcke, ich suche mir lieber wieder ein paar Teleskopstöcke.

Profilbild von Melanie

25% finden die Bewertungen
von Melanie hilfreich

auch gut zum Trail-laufen

top robust und leicht zu bedienen

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Steif
    Teller einfach zu wechseln
    Leicht zu verstellen
    Leicht
    Ergonomischer Griff
Profilbild von Christian
Top

Sehr zu empfehlen.

  • Vorteile
    Ergonomischer Griff
    Teller einfach zu wechseln
    Leicht
Profilbild von Georg von
Tourenstöcke anders

Bislang nur Teleskopstöcke im Einsatz gehabt und erstmals Falt-Teleskop-Kombination ausprobiert, die sich bewährt.
Etwas umständlicher im Handling (verstauen).

  • Vorteile
    Exzellente Dämpfung
    Preis / Leistung
    Leicht zu verstellen
    Robust
    Leicht
Profilbild von Jürgen
Immer wieder

Kann ich gut zusammenklappen passt super in den Rucksack

  • Vorteile
    Leicht
    Leicht zu verstellen
    Preis / Leistung

Es gibt noch 8 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.