Tests und Bewertungen

Teva - Terra Fi Lite - Sandalen im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christian
| Wien

Der Beitrag wurde am 04.07.19 überarbeitet

Der Klassiker unter den Trekking-Sandalen

Ich trage Teva Sandalen schon seit vielen Jahren (mindestens 15) und ersetze sie etwa alle 1,5 Jahre. Leicht, trotzdem guter Halt, gute Dämpfung sowie der Grip der (neuen) Sohle sind die Vorzüge der Sandalen. Einen Punkt ziehe ich wegen der Haltbarkeit und Qualitätskontrolle ab, die immer schlechter wird.

Bei neuen Schuhen kommt es immer öfter vor (bereits 2x hintereinander), dass die Sohle stark verzogen ist und noch vor dem ersten Tragen umgetauscht werden mußte.

Einmal ist es mir passiert (in der Karibik, aufgrund der Witterung dort sicher ein extremes Einsatzgebiet), dass sich bei beiden Schuhen die verbundenen Sohlen überhaupt gelöst haben. Ich hatte dann pro Schuh 2 Teile in der Hand. Das sollte bei einem Qualitätsschuh eigentlich nicht der Fall sein (und das war früher auch definitiv nicht so). Die Schuhe müssen also rechtzeitig ersetzt werden.

Trotzdem im Gehkomfort und der Vielseitigkeit ist der Schuh unschlagbar.

Ein Dank auch dem Bergfreunde Shop für die unkomlizierte Abwicklung.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Halt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
Profilbild von Charles
| Schieren
Den Schuh Werner ich wieder kaufen

Habe den Schuh am längsten getragen

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.