Tests und Bewertungen

Totem - Totem Cam - Klemmgerät im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
95%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Karl

100% finden die Bewertungen
von Karl hilfreich

Bin absolut begeistert!

Bin absolut begeistert! Die Totems sind die ersten Friends zu denen ich im Kalk totales Vertrauen habe, weil sie einfach super stabil liegen (aufgrund der enormen Flexibilität, der eigenständigen Segmente und der kleineren Riffelung der Backen). Besonders die kleinen Größen passen aufgrund ihrer geringen Breite in wesentlich mehr Situationen als die Black Diamond C4s. Der Hammer!!

Profilbild von Sebastian

100% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Super Cam, aber teuerer als beim Hersteller selbst

Das beste Cam auf dem Markt, aber wieso teuerer als beim Hersteller selbst ? (dort 84,95, Versand kostenlos)

Profilbild von Andreas

90% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Wenn Totems am Gurt sind, nutzt man sie auch

Im Vergleich zu Dragons und Camalots ist der Alukopf aus weicherem Material und der Steg ist recht flexibel. Dadurch wandern die Friends kaum und halten sogar im fränkischen Kalk relativ gut.

Würde ich nur im Kalk klettern, wären diese Teile meine erste Wahl.

Profilbild von Lothar

83% finden die Bewertungen
von Lothar hilfreich

Scheint mir zur Zeit das Beste auf...

Scheint mir zur Zeit das Beste auf dem Markt zu sein.

Profilbild von philipp

100% finden die Bewertungen
von philipp hilfreich

Der Beitrag wurde am 19.12.14 überarbeitet

+ Sehr felxibel,+ große Spannweite- sperrig...

+ Sehr felxibel,
+ große Spannweite
- sperrig am Gurt

Alle meine Kumpels, die damit unterwegs waren sind begeistert - nie wieder Black Diamond, DMM oder andere

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Vielseitig
    Breite Abdeckung
Profilbild von Christoph

30% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Best!

Vieles, wenn nicht alles ist Geschmackssache. Für mich sind die TotemCams die besten Klemmgeräte, robust, vielseitig und bestens verarbeitet. 100 Punkte!

Profilbild von Christian

76% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Bester Cam am Gurt

Wandert nicht, ist ultraflexibel und passt aufgrund der Kopfbreite, wo sonst nichts passt.

Absolute Kaufempfehlung!

Profilbild von adan

16% finden die Bewertungen
von adan hilfreich

Profilbild von Maxim
Beste Friends auf dem Markt!

Ich nutze jetzt schon 2 Saisons diese großartigen Friends und würde nie wieder zurück tauschen! Hatte durch Freunde die Möglichkeit auch andere Hersteller, wie BlackDiamond etc., auszuprobieren. Mit Abstand das beste Produkt am Markt! Es lohnt sich das extra Geld in die Hand zu nehmen. Vorallem, da man die Schlingen in Europa tauschen kann.

Profilbild von Sandra

83% finden die Bewertungen
von Sandra hilfreich

würde ich jederzeit wieder kaufen

super zu Händeln und leicht

Profilbild von Fritz

95% finden die Bewertungen
von Fritz hilfreich

Bester Cam ever

Ich war erst skeptisch, jetzt voll überzeugt von diesen Cams.
In perfekten Rissen im Granit oder Sandstein braucht man sie natürlich nicht, in allen anderen Situationen will ich sie nicht mehr missen.

Profilbild von Antti

Profilbild von Charlie

Profilbild von Claudia
Gut!

Wandern deutlich weniger als BD
greifen gut
lassen sich einfach ausbauen
-Achtung: keine Doppelachse wie z.B. bei BD!!!

Profilbild von Gregor

100% finden die Bewertungen
von Gregor hilfreich

Mein Haupt-Cam

Sehr flexibel. Biegsam. Top.

Profilbild von Colin

66% finden die Bewertungen
von Colin hilfreich

Ich liebe sie

Die besten Friends die ich je gehabt habe wobei ich die Dmm Dragon 2 auch wärmstens empfehlen kann

Profilbild von Charis Rabea

100% finden die Bewertungen
von Charis Rabea hilfreich

Supertolle Klemmgeräte

Leider nicht so große Auswahl vorrätig

Profilbild von Dominik
Super gute Cams

Die Cams vermitteln ein Vertrauen beim legen und testen wie keine Anderen Cams die ich bisher hatte (Camalot, Dragon, Salewa cams).
Haben immer super gehalten (war aber auch im Granit).

was etwas stört ist, dass sie sich in Kombi mit anderen Cams nicht so schön am Gurt anordnen sondern durch die besondere Schlingenkonstruktion andere Cams überlagern.

Profilbild von Konrad
Hält praktisch überall

Meines Erachtens das beste und ausgereifteste Klemmgerät auf dem Markt. Uneingeschränkte Empfehlung.

Profilbild von Christoph
Hält überall!

Genial! Ich benutze nur noch die Totems! Haben bisher in jedem Riss und jeder Lücke gehalten.

Es gibt noch 15 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.