Tests und Bewertungen

Trollkids - Kids Trolltunga Hiker Low - Multisportschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 3 Bewertungen)
67%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Melanie
| Mannheim
Absolute Kaufempfehlung

Ich habe den Schuh für meinen 6 jährigen Sohn gekauft, der fast jeden Schuh innerhalb kürzester Zeit auseinander nimmt. Er fühlt sich in dem Schuh pudelwohl. Ob beim klettern, rennen oder Ball spielen. Dieser Schuh macht alles mit und hält wunderbar. Der Schih fällt groß und weit aus. Das war für uns gerade gut. In den Bergen hatten wir den Schuh noch nicht dabei, aber den Alltagstest hat er bestanden.

  • Vorteile
    Robust
    Verarbeitung
    Bequem
    Langlebig
    Guter Grip
Profilbild von Olaf
| Weil am Rhein
Robust, fällt groß und weit aus

Im Vergleich zu anderer Marke eine ganze Nummer größer (Größe 30 dort entsprechen 29 bei diesen). Selbst eine Nummer kleiner fallen diese noch dazu eher weit aus. Daher leider nichts für unseren Sohn.
Für Schuhe fühlen sich aber absolut stabil und robust an und haben ein sehr ausgeprägtes Profil.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuss
    Robust
    Guter Grip
Profilbild von Till
| Freiburg

100% finden die Bewertungen
von Till hilfreich

Der Beitrag wurde am 06.03.20 überarbeitet

Absolut nicht zu empfehlen!

Habe gerade gesehen, dass dieser Schuh hier angeboten wird.
Ich habe das Modell an anderem Ort für meinen sehr aktiven Sohn, Gr. 36, gekauft. Auch als Sandale. Als knöchelhohes Modell für den Grösseren.
Sahen nett aus und ich dachte, sie überstehen jeweils eine Saison.
Nix da. Ich hatte nie miesere Qualität. Die Sandalen sind nach ca. 3 Wochen auseinander gefallen. Die Sohle hat sich abgelöst.
Dieses Modell hier hat eine Sohle aus einem blasigen Gummimaterial miesester Qualität, dass sich sehr schnell abläuft und wenig Stabilität gibt. Die einzelnen Segmente der Sohle trennen sich voneinander. Das Material, aus dem der Oberschuh ist, nutzt sich übermässig schnell ab, Nähte und Klebestellen lösen sich.
Das Gleiche beim knöchelhohen Modell, das zudem keine bessere Stützfunktion hat, sondern auch sehr weich gebaut ist. Die gummizugartige Schnürung passt zum gesamten, schwammigen Bild.
Das Produkt ist meiner Meinung und meiner Erfahrung nach nichts für Kinderfüsse und nur für die Tonne und damit ökologisch völlig daneben. Keinesfalls für eine Tour in den Bergen verwenden! Eine abfallende Sohle wäre katastrophal.
Liebe Bergfreunde, mit dem Produkt tut ihr euch und euren Kunden keinen Gefallen.

Produktbilder von Till

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.