Tests und Bewertungen

Tubbs - Schneeschuhe Flex ALP XL - Schneeschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Bernhard

100% finden die Bewertungen
von Bernhard hilfreich

Top für alpines Gelände

Es gibt bedienfreundlichere Systeme, aber Shape und Stabilität sind perfekt, wenn man auch mal mit Rucksack in alpinem Gelände unterwegs ist (und gross und nicht ganz leicht ist).

  • Vorteile
    Stabil
    Stabile Bindung
    Guter Auftrieb
    Guter Grip
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rainer
Frage von Rainer
31.12.2019
Frage zum TUBBS Schneeschuh Flex ALP 24.

Auf eurer Webseite wird der Flex ALP XL mit Grösse 61cm angegeben, laut Herstellerangaben gibt es:
TUBBS - Schneeschuhe Flex ALP 24 (24'' == 61cm), TUBBS - Schneeschuhe Flex ALP XL (28'' == 71cm)
Habt ihr den TUBBS Flex ALP 24 im Angebot und falls ja: unter welcher Artikel Nr.?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
02.01.2020 15, 00

Hallo Rainer!

Gerne habe ich mal für Dich geschaut.
Der Flex Alp XL ist bei uns die Version mit 24" (20 × 61 cm, bis 98 kg).
Die 28" Version mit 71cm haben wir leider aktuell nicht.

Machs gut,
Hannes

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Marcus

81% finden die Bewertungen
von Marcus hilfreich

Ideal für Hochtouren

Ich bin mit diesen Schneeschuhen mehrere Hochtouren in Norwegen auf Eis, Neuschnee und Firn bei bis zu 45° Steigung gegangen und bin sehr zufrieden. Bis 35° ist der Grip einwandfrei, bei noch größerem Gefälle muss man quer zur Berg gehen. Trotz meines Gewichtes (ca. 100 kg mit Gepäck) bin ich kaum im Schnee eingesunken, so dass es sich selbst im Neuschnee gut laufen ließ.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Guter Auftrieb
    Stabile Bindung
    Preis / Leistung
    Leicht
    Leichter Ein- und Ausstieg
    Stabil
Profilbild von Johann
Perfekter Schneeschuh

Bin sehr zufrieden, erfüllt alle meine Erwartungen zu 100%

  • Vorteile
    Leichter Ein- und Ausstieg
    Guter Grip
    Stabile Bindung
    Preis / Leistung
    Guter Auftrieb
    Stabil
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.