Tests und Bewertungen

UnParallel - Lyra - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Lukas

100% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Sehr guter Allround Schuh

Deutlich fester vom Sohlenaufbau als seine Kollegen Flagship und Leopard II, ein Schuh zum Bouldern und Routenklettern. Super guter klebriger Gummie!. Von der Leiste aber doch eher was für Schmale lange Füße!
Mit Strassenschuhgröße 43 ,würde ich vermutlich ne 44 klettern in 43 bin ich nicht rein gegekommen. Die Fersen und Leisten Form sagt mir leider gar nicht zu. Was an sich schade ist weil mir der Rest des Schuhs richtig gut gefällt.

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Matthias
Perfekter Schuh - bequem wie eine Socke

Ich habe den Schuh nun schon seit mehreren Wochen 1-2x die Woche in der Halle beim Bouldern im Einsatz und bin vollkommen überzeugt - trotz des hohen Preises.
Er saß direkt (Straßenschuhgröße 42-43) in 42,5 und ich hatte keinerlei Schmerzen. Nachgeben tut der Schuh fast gar nicht, daher habe ich mich gegen 42 oder 41,5 entschieden.
Ist der Schuh etwas zu groß, sitzt er vorne zwar weiterhin perfekt - allerdings rutscht die Hacke sehr schnell.
Er fühlte sich von vorne rein perfekt an am Fuß, lag eng, drückte nicht zu stark sondern schmiegte sich gut um den Fuß - habe ich noch bei keinem anderen Schuh erlebt - und blieb dabei sogar sehr bequem zu tragen! Erste Sessions konnte ich den Schuh direkt problemlos über 1,5 Stunden tragen...

Am Volumen, an der Wand oder auf kleinen Tritten habe ich mit den Schuhen ein perfektes Gefühl und stehe absolut sicher.
Er hat meine Erwartungen schlichtweg erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Einzig was die Langlebigkeit angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher, wird aber locker 1 Jahr bei 2x die Woche halten.


... die auffällige Farbe ist Geschmackssache...

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Bouldern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.