Bergfreundin Cora
Bergfreundin Cora
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Valandre - Mirage 3/4 Zip - Daunenschlafsack

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab CHF 100 (CH)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Leichtgewichtiger Daunenschlafsack zum Trekken und für alpine Touren
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: leicht
Mumienform
Mumienform
Dreijahreszeiten
Dreijahreszeiten
°C Komfort-Temperatur
0°C Komfort-Temperatur
 g
775 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Mumienschlafsack
Einsatzbereich:
Trekking
Hauptmaterial:
100% Polyamid
Füllmaterial:
100% Daune
Innenmaterial:
100% Polyester
Materialtyp:
Gänsedaune
Materialhinweis:
Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs
Materialeigenschaften:
isolierend
Bauschkraft:
800 cuin
Mischungsverhältnis:
95/5 (Daune zu Federn)
Komfort-Temperatur:
0 °C
Temperatur Limit:
-5 °C
Temperatur Extrem:
-23 °C
Jahreszeit:
Dreijahreszeiten
Abmessungen (aussen):
Innenlängen: S (170 cm), M (185 cm), L (200 cm)
Gewicht:
775 g
Referenzgrösse:
in mittlerer Grösse
Art.Nr.:
513-0351
Produktbeschreibung

Liegt angenehm leicht am Körper - der Valandre Mirage 3/4 Zip! Der Daunenschlafsack sorgt dafür, dass man in den Bergen mit möglichst geringem Gewicht unterwegs sein kann. Die vorgeformten Kammern sind je nach Körperregion unterschiedlich hoch und garantieren so eine individuelle Isolation. Die Daune in der Innenschicht wird durch die grosszügig geschnittene Aussenschicht des Schlafsacks nicht zerdrückt. So fühlt man sich im Schlafsack, als würde dieser kaum am Körper anliegen! Die Daune wärmt dabei zuverlässig und sorgt dafür, dass die Körperwärme nicht nach aussen gelangen kann. Der Mirage 3/4 Zip ist an der Seite mit einem dreiviertel-langen Reissverschluss ausgestattet. Dieser ist mit einer Abdeckleiste unterlegt, damit kein Wind oder Kälte hineinziehen können. Der Kragen liegt wärmend um den Kopf und schützt auch Hals und Nacken. Der Mirage 3/4 Zip überzeugt durch ein herausragendes Gewichts-Isolations-Verhältnis! Hinweis: Valandre empfiehlt den Mirage 3/4 Zip für den Einsatz bis 0° Celsius.

Bergfreund Robert

Frag unseren Experten
Bergfreund Robert

044 522 02 17

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christian

100% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Superleichter, perfekt verarbeiteter Schlafsack...

Superleichter, perfekt verarbeiteter Schlafsack. Ich habe den Schlafsack seit einem Jahr und bislang überwiegend beim Zelten und auf dem Portaledge eingesetzt. Der Schlafsack ist verhältnismäßig komfortabel geschnitten (enger als Yeti) und passt für mich (1,98m; 100kg) in der Größe L fast ideal. Er könnte noch etwas länger sein. Der Temeperaturbereich des Schlafsacks ist eher konservativ angegeben. Bis -5° C habe ich im Freien ohne Zelt nicht gefroren.

Profilbild von Christine

76% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Wie eine Wolke

Bin auf der Suche nach einem möglichst leichten und warmen Schlafsack bei Valandre gelandet:
Wow, ist der schön fluffig!!! Der geht nach dem Auspacken auf wie Hefeteig im Ofen und man liegt drin, wie in einer Wolke.
ABER: mir fehlt ein Wärmekragen. Ich brauche einfach was kuscheliges um den Hals und lasse die Kapuze dafür etwas lockerer. Ich werde klaustrophobisch, wenn ich die Kapuze bis auf ein atemloch zuzuziehen muss.

Zum Vergleich hatte ich einen Sea to Summit Ltd 1, der viel weniger fluffig und angenehm war. Werde mich auf jeden Fall für einen Valandre entscheiden und probiere noch bloody Mary und Swing.

  • Vorteile
    Leicht
    Geräumig
    Verstellbare Kapuze
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Camping
    Hochtouren
    Reisen
    Allround
    Wandern
Profilbild von Gerda

80% finden die Bewertungen
von Gerda hilfreich

sehr helle Außenseite

Der Schlafsack fühlt sich gut an und ich habe sehr geschwankt ob ich ihn behalten soll. Wegen der sehr hellen Außenseite habe ich mich dagegen entschieden.

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Dieter
Bester Schlafsack ever …..

Und Preis - Leistungsverhältnis passt auch

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
    Wärmekragen
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Georg
Fliegengewicht in Top-Qualität

Für Alle, die aufs Gewicht achten und trotzdem gut schlafen wollen.

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Wärmekragen
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Hochtouren
    Ultraleicht
    Wandern
    Camping
Profilbild von Carina

32% finden die Bewertungen
von Carina hilfreich

:)

im vergleich zum shocking-blue ist der mirage viel schlanker und enger geschnitten.... somit für leichte unternehmungen in der wand/berg bestens geeignet... ab null grad ist aber eine gute iso schicht zum boden wichtig

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
  • Nachteile
    Eng
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Hochtouren
    Trekking
    Ultraleicht
Profilbild von Michael
Alles gut bis super ... bis auf Kleinigkeiten:

1. In meinem 3-Jahreszeitenzelt geht der Wind ganz schön durch. Da wäre ein bisschen mehr Winddichtigkeit gut.
2. Ich verstehe, dass der Reißverschluss nicht bis ganz nach unten geht ... aber ich frage mich, ob nicht die paar Gramm sinnvoll wären. Wenn es nicht ganz so kalt ist (der Schlafsack wärmt angesichts des Gewichtes und des Packmaßes wirklich erstaunlich gut), dann könnte man den Schlafsack eher als eine Art Decke verwenden.

  • Vorteile
    Geräumig
    Gut komprimierbar
    Wärmekragen
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Ultraleicht
    Camping
    Wandern

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.