Tests und Bewertungen

Vaude - Albona Gaiter II - Gamaschen im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Pierre Yves
| LES LOGES EN JOSAS

  • Nachteile
    Zu klein
Profilbild von Patricia
| Karlsruhe
Gewicht und Packmaß sind super

Hatte die Gamaschen mehrfach im Einsatz, sowohl im Schnee, als auch im Dschungel. Durch das geringe Gewicht und Packmaß stören sie nicht im Gepäck. Sie sind robust, wasserdicht und leicht anzuziehen. Man muss die Schnüre einmal auf die eigene Größe einstellen, dann passt alles. Leider nicht atmungsaktiv, aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Es gibt sicher auch handlichere (mit verstellbaren Schnallen), aber das geht wieder auf Kosten des Gewichts.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Einfache Handhabung
    Sitzen gut
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Nicht atmungsaktiv
Profilbild von thomas
| liebenburg
beim Langlauf nicht gut zu gebrauchen

Durch so schlechte Atmungsaktivität werden die Hosenbeine von innen nass

  • Vorteile
    Leicht
    Einfache Handhabung
    Sitzen gut
    Winddicht
  • Nachteile
    Nicht atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von Jürgen
| Bretten
viel zu eng

Größe M bestellt bei Schuhgröße 42
sollte nach Maßtabelle passen.
Bekomme die Gamaschen selbst ohne Schuhe und lediglich mit Treckinghosen nicht geschlossen.
Sie gehen nicht um meine Waden !!!
Vielleicht hab ich ja Silikongefüllte Ballonwaden ???
Nee, wiege 62 kg bei 1,75 m...
Die sind einfach viel zu eng.
Um den Schuhschaft geht schon gar nicht, und wenn ich dickere Hosen für Ski-oder Hochtouren anhabe, dann gehts schon gar nicht...
Schade

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Judith
| Salzburg

100% finden die Bewertungen
von Judith hilfreich

sehr dünnes Material

Mir kam das Material zu dünn vor, so dass ich Angst hätte, es würde nicht halten, wenn ich mit den Steigeisen ausversehentlich dran kommen würde. Habe dann lieber die Vaude Watzmann Gaiter II behalten.
Für Touren ohne Steigeisen aber bestimmt kein schlechtes Produkt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Sitzen gut
    Leicht
  • Nachteile
    Scheuert schnell durch
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Hochtouren
Profilbild von Philipp
| Wien
Nicht mit Steigeisen verwenden!

Das Material ist wirklich dünn.
Sobald man mit den Steigeisen einmal ankommt, sind sie kaputt.
Aber Sie sind auch ganz klar nicht dafür gemacht. Wenn man sie also entsprechend benutzt ein super Produkt.
Verarbeitung sehr gut!

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Herbert
| Julbach
Passt überall rein.

Bei den ersten Wanderungen im Frühjahr kann immer mal noch Schnee liegen. Dafür kann diese Gamasche immer im Rucksack dabei haben.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Winterwandern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.