Tests und Bewertungen

Vaude - Albona Gaiter II - Gamaschen im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Judith

62% finden die Bewertungen
von Judith hilfreich

sehr dünnes Material

Mir kam das Material zu dünn vor, so dass ich Angst hätte, es würde nicht halten, wenn ich mit den Steigeisen ausversehentlich dran kommen würde. Habe dann lieber die Vaude Watzmann Gaiter II behalten.
Für Touren ohne Steigeisen aber bestimmt kein schlechtes Produkt.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Sitzen gut
    Leicht
  • Nachteile
    Scheuert schnell durch
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Hochtouren
Profilbild von Patricia

25% finden die Bewertungen
von Patricia hilfreich

Gewicht und Packmaß sind super

Hatte die Gamaschen mehrfach im Einsatz, sowohl im Schnee, als auch im Dschungel. Durch das geringe Gewicht und Packmaß stören sie nicht im Gepäck. Sie sind robust, wasserdicht und leicht anzuziehen. Man muss die Schnüre einmal auf die eigene Größe einstellen, dann passt alles. Leider nicht atmungsaktiv, aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Es gibt sicher auch handlichere (mit verstellbaren Schnallen), aber das geht wieder auf Kosten des Gewichts.

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Leicht
    Einfache Handhabung
    Sitzen gut
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Nicht atmungsaktiv
Profilbild von Anja
Trockene Füße in jedem Fall

Leicht und schnell anzulegen, hält was sie versprechen

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Robust
    Wasserdicht
    Leicht
    Sitzen gut
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
Profilbild von Birgit
Wunderbar!

Die Gamaschen habe ich immer im Rucksack dabei (außer im Hochsommer) - falls überraschen "noch zu viel" Schnee - oder "schon Schnee" im Gebirge ist. Leisten ihre Dienste wunderbar

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Sitzen gut
    Wasserdicht
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern
Profilbild von Elfriede
Die Gamaschen erfüllen ihren Zweck gut.

Ich habe die Gamaschen erst einmal für eine Wanderung durch Tiefschnee benutzt. Sie sind leicht und wasserdicht, dichten den Schuh gut gegen Eintritt von Schnee ab. Das einzige das mir nicht gefällt ist das Band, mit dem man die Gamasche an der Schuhsohle fixiert. Man muss es an der Öse mit einem Knoten befestigen und ich fürchte, dass es bald durchgescheuert sein könnte.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von peter

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Sitzen gut
Profilbild von Daniela
schlecht

Das einzig gute an den Garmaschen ist die Leichtigkeit. Ansonsten waren sie nach 3 Wochen Wandern koplett zerstört. Risse im Material und Reißverschluss kaputt. Außerdem schwitzt man enorm in den Garmaschen. Kann ich nicht empfehlen

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht atmungsaktiv
Profilbild von Pierre Yves

  • Nachteile
    Zu klein
Profilbild von thomas
beim Langlauf nicht gut zu gebrauchen

Durch so schlechte Atmungsaktivität werden die Hosenbeine von innen nass

  • Vorteile
    Leicht
    Einfache Handhabung
    Sitzen gut
    Winddicht
  • Nachteile
    Nicht atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von Jürgen
viel zu eng

Größe M bestellt bei Schuhgröße 42
sollte nach Maßtabelle passen.
Bekomme die Gamaschen selbst ohne Schuhe und lediglich mit Treckinghosen nicht geschlossen.
Sie gehen nicht um meine Waden !!!
Vielleicht hab ich ja Silikongefüllte Ballonwaden ???
Nee, wiege 62 kg bei 1,75 m...
Die sind einfach viel zu eng.
Um den Schuhschaft geht schon gar nicht, und wenn ich dickere Hosen für Ski-oder Hochtouren anhabe, dann gehts schon gar nicht...
Schade

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Philipp
Nicht mit Steigeisen verwenden!

Das Material ist wirklich dünn.
Sobald man mit den Steigeisen einmal ankommt, sind sie kaputt.
Aber Sie sind auch ganz klar nicht dafür gemacht. Wenn man sie also entsprechend benutzt ein super Produkt.
Verarbeitung sehr gut!

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Herbert
Passt überall rein.

Bei den ersten Wanderungen im Frühjahr kann immer mal noch Schnee liegen. Dafür kann diese Gamasche immer im Rucksack dabei haben.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Winterwandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.