Tests und Bewertungen

Vaude - Bike Alpin Pro 28 + - Velorucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christian
Guter Rucksack - nutzt sich schnell ab

Tragesystem und Belüftung am Rücken sind sehr gut und machen den Rucksack angenehm zu tragen.

Allerdings zeigt der Rucksack nach drei Monaten schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Nähte sind teilweise mit recht scharfkantigem Kunststoff ausgeführt, an denen sich das Material im Inneren leider deutlich abreibt.

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Gute Ventilation
Profilbild von Arne
Gut aber ...

... zu viele Taschen, das es einen verwirrt, was wo drin ist.
Durch das extrem stabile Tragesystem, ist der Innenraum kaum dehnbar.

Der große Außenstauraum (Jacke oder Schal/ handschuhe) ist aber sehr praktisch.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Reisen
Profilbild von Nicolas
Klasse Bike-Rucksack!

Seit ein paar Wochen im Einsatz beim Mountainbiken und wandern. sehr gute Verarbeitung.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Bequem zu tragen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Leicht
    Sinnvolle Details
    Gute Ventilation
    Einfach zu beladen
Profilbild von Sigrid
Gut durchdachtes Produkt!

Wir hatten den Rucksack auf unserer Reise ein Monat lang täglich im Einsatz und waren mehr als zufrieden.

  • Vorteile
    Gute Ventilation
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Leicht
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Preis / Leistung
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Ulrike
Super für's Radfahren

Konnte früher nie entspannt mit Rucksack Radfahren. Dieser Rucksack ist auch bei schwerer Zuladung keine Last. Die Druckverteilung bei gestreckten Haltung auf dem Rad und die Fixierung ist auch für bewegtere Abfahrten gut gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rucksack - kann ihn nur weiter empfehlen!!
Ist regelmäßig auf der Strecke zur Arbeit, aber auch bei anspruchsvollen Mountainbike-Touren in den Alpen unterwegs gewesen.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Preis / Leistung
    Gutes Tragesystem
Profilbild von Michaela
Jederzeit wieder!

Mein in die Jahre (gut 20 Jahre) gekommener Deuter Bike wollte 2020 in Ruhestand.
Also ging die Suche los. Ich habe gelesen, probiert, irgendwie war nichts passendes zu finden.
Dann fand und kaufte den VAUDE Bike Alpin 32+5, leider hatte er keinen Aeroflex Control Netzrücken, ich wagte es trotzdem, eigentlich alles gut, aber mir fehlte der verstellbare Netzrücken auf dem Bike doch zu sehr. Also musste ich mich doch nochmals umschauen.
Meine endgültige Wahl fiel dann auf den VAUDE Bike Alpin Pro 28+ und seit wir uns gefunden haben ist meine Welt perfekt.
Seit nunmehr 4 Monaten sind wir ein Team.
Aufteilung, Fächeranzahl, Passform, Verstellmöglichkeiten und das Material an sich, wir haben uns gefunden, anders kann man das wirklich nicht sagen.
Mittlerweile wurde er auch auf diversen Wanderungen, auch bei winterlichen Temperaturen, getestet und beweist sich damit ein weiteres mal als absoluter Allrounder, der sich auch einer zusätzlichen Fotoausrüstung mit Stativ und Co problemlos annimmt.
Meine persönlichen Highlights sind das Handyfach und das aussenliegende Jackenfach, das transportiert auch durchaus einen Blumenstrauss.
Einzig fehlen mir an den Trägern Textilschlaufen. Hier hake ich einfach gerne Dinge ein, oder befestige die Gopro. Aber dafür finde ich sicherlich auch noch eine Lösung.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Gute Ventilation
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
    Sinnvolle Details

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.