Tests und Bewertungen

Vaude - Fluid Full-Zip Pants II - Velohose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Dirk
| Melle
tolle Hose

sehr bequem beim wandern

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Florian
| Wien
Schnitt: "Very Loose Fit"

Ich weiß, dass diese Hose als Überhose gedacht ist und deswegen etwas geräumiger geschnitten ist, aber der Schnitt ist eindeutig zu geräumig. Ich habe normalerweise Größe 44 (bei engen Schnitten auch gerne 46), somit habe ich auch diese bestellt. Leider ist dies auch schon die kleinste Größe und die Hose hält grad so. In 46 (auch probiert) rutscht mir die Hose glatt runter. Wenn ich am Gletscher nicht den Gurt angehabt hätte, wüsste ich nicht, ob die Hose im Einsatz wirklich an mir gehalten hätte.
Auch die Beinweite ist sehr großzügig, was zu einem fetten aufgebauten Luftpolster führt. So steht man trotz der "Atmungsaktivität" schnell in der Beinsauna - auch am Gletscher bei 0 Grad und Wind. Das ganze fühlt sich einfach nur unangenehm an.
Das Einsteigen in die Hose mit den "Chippendale"-Reißverschlüssen sollte vor der Tour geübt werden, ist aber bei Steigeisen-Einsatz doch sehr angenehm.
Ahja, Dicht hält sie und leichter Steinkontakt wird toleriert.

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von Uwe
| Hildesheim
Würde ich nicht wieder kaufen

Habe die Hose zum Fahrradfahren. Für kalte Tage sehr gut. Schlecht zum an und ausziehen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Reissverschluss
    Schwer
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Hendrik
| Selmsdorf OT Zarnewenz

66% finden die Bewertungen
von Hendrik hilfreich

Angemessene Preis/Leistung

Ich hatte die Hose beim Trekking in Lappland mit dabei. Da war sie dicht, atmungsaktiv genug und hat mich bei Wind ausreichend geschützt. Packmaß und Gewicht waren für mich da nicht so entscheidend...
Ich benutzte die Hose mittlerweile hauptsächlich zum Fahrrad fahren.
Die beiden Reisverschlüsse funktionieren einwandfrei, sie lässt sich gut an- und ausziehen, wenn man Schuhe trägt.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Markus
| Rottenburg am Neckar
gute Regenhose

Das beste vorneweg: Man bleibt auch bei starkem Regen trocken.
Praktisch sind die Reißverschlüsse über die ganze Länge der Beine, die es ermöglichen, die Hose an- und abzulegen ohne die Schuhe dafür ausziehen zu müssen (das Anlegen ist allerdings nicht ganz einfach so).
Sehr praktisch sind die zwei Klettverschlüsse an jedem Bein, mit denen die Bündchen verstellt werden können.
Die Atmungsaktivität ist in Ordnung, könnte aber noch deutlich besser sein.
Wenn man Gewicht sparen will, z.B. auf längeren Trekkingtouren, so ist die Hose eher ungeeignet. Mit 460 g (Gr. XL) ist die Hose recht schwer.
Für 80 Euro bietet die Regenhose einiges. Trotzdem finde ich, dass für diesen Preis noch mehr drin sein sollte (atmungsaktivere und leichere Membran).
Für den preisbewussten Käufer ein guter Deal, verglichen mit den hohen Preisen anderer Regenhosen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Allround

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.