Tests und Bewertungen

Vaude - Women's Asymmetric 38+8 - Tourenrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Tabea
Tabea
29.09.2022
Liebgewonnener Begleiter

Habe den Rucksack für eine 9-tägige Klettersteigtour in den Dolomiten gekauft und ihn während unserer mehrtägige Hüttentour sehr liebgewonnen. Mit 8kg Reisegepäck + 2l Wasser war er voll ausgefüllt, ließ sich jedoch super tragen, auch im Klettersteig mit D-Passagen keine Probleme mit Rutschen oder schlechtem Sitz, sehr gut für die verschiedenen Wander- und Kletterparts einstellbar. Der Rücken ist immer warm und verschwitzt, Lüftung klappt mäßig. Ansonsten aber ein kompakter Rucksack, vor allem für kleine Frauen (ich bin 158cm groß) sehr zu empfehlen.

Nachteil: Die Regenhülle passt nicht vollständig über den Rucksack (am oberen Rand und ganz unten liegende Gegenstände können bei längerem Wandern oder abstellen des Rucksacks nass werden). Wenn ein Helm im Helmetholder verstaut wird, ist die integrierte Regenhülle überhaupt nicht nutzbar. Glücklicherweise waren wir mit mehreren Personen unterwegs und konnten kurzfristig umpacken. War aber eine ärgerliche Entdeckung während der Tour... Hier werde ich mich nach einer separaten Hülle umschauen.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
  • Nachteile
    Schlechte Ventilation
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Klettersteig

Beitragstypen filtern

Sortieren nach