Tests und Bewertungen

Wild Country - Astro Quickdraw - Express-Set im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Johannes
| Karlsruhe

50% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

Super leicht

Beim Greifen ist Dyneema schlecht zu halten

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Sportklettern
Profilbild von Andre
| Jena

73% finden die Bewertungen
von Andre hilfreich

Meine absoluten Lieblingsexen

Ich habe mir jetzt noch drei zusätzliche zum ersten Set gegönnt. Das Handling ist für mich überragend. Habe einige andere von verschiedenen Anbietern. Nicht nur Drahtschnapper, aber diese nasenfreien sind für mich unschlagbar. Sind bei Projekten allererste Wahl! Selbst für Mehrseillängen gut verwendbar, wenn dann auch schnell an den Grenzen der Möglichkeiten aufgrund der kurzen Schlingen. Abrieb ist im Vergleich zu meinen anderen Exen kein Thema.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Nans
| Aix-en-Provence

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Ergonomische Karabiner Form
Profilbild von Marius
| Mannheim

71% finden die Bewertungen
von Marius hilfreich

Wild Country - Astro Quickdraw

Schöne leichte Exe, vor allem in der langen Version perfekt fürs Alpine!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Alpinklettern
    Sportklettern
Profilbild von Falk
| Berlin

75% finden die Bewertungen
von Falk hilfreich

Top Handhabung!

Hatte die Express-Sets jetzt über ein Jahr in Benutzung und mag sie immernoch sehr.

Die Handhabung ist wie erwähnt super.
Hauptsächlich waren die Exen draußen beim Sportklettern und MSL im Einsatz.
Genau dort sehe ich eine Schwäche, nämlich die dünne Schlinge öffenbart geringfügige Nachteile gegenüber den etwas "dickeren" Kameraden.
Gerade bei Sandstein franzt die Schlinge etwas schneller aus. Keineswegs so sehr, dass ich mir Angst um meine Sicherheit machen müsste, aber im direkten Vergleich zu dickeren Polyamid erkennbar. Außerdem kann man sich schlecht daran festhalten wenn es mal "brenzlig" wird oder man eine Stelle projektiert.

Davon abgesehen ist es ein super Set! Leicht, gut bedienbar und der Preis ist auch in Ordnung.

  • Vorteile
    Ergonomische Karabiner Form
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Alpinklettern
Profilbild von Norbert
| Weinsberg
Gelungenes Express-Set

Super gut Verarbeitet. Das Hooded Wire fuer den Drahtschnapper ist durchdacht. Ich denk noch ein Stück besser als Edelrid mission oder KONG Argon.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Ergonomische Karabiner Form
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Ultraleicht
    Alpinklettern
Profilbild von Bastiaan
| ZWOLLE

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Allround
    Big Wall
    Alpinklettern
    Ultraleicht
Profilbild von Morten
| Copenhagen

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.