Tests und Bewertungen

AKU - Rock DFS Mid GTX - Approachschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Maxim

100% finden die Bewertungen
von Maxim hilfreich

Guter Grip, Sohle eher weich

Der Schuh hat wie versprochen wirklich guten Grip am Fels und die doppelte Schnürung ist super um bergab oder in schwierigem Gelände schnell den Schuh etwas fester zu machen -- bringt aber am meisten wenn der Schuh von vornherein nicht zu weit gekauft wird.

Die Sohle ist im Vergleich zu B/C Schuhen ziemlich weich und biegsam. Auf Fels und Geröll etwas gewöhnungsbedürftig, man spürt den Untergrund doch sehr deutlich. Ermöglicht exakteres treten, erfordert aber entsprechend mehr eigene Fußarbeit und entsprechende Beweglichkeit und Stabilität im Fuß(gelenk).

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von Gary

60% finden die Bewertungen
von Gary hilfreich

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
Profilbild von Andrea
Den Schuh würde ich nicht mehr kaufen

Leider nicht wasserdicht!

Produktbilder von Andrea
  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Pieter

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Lorenz
Perfekter Halt durch Nachjustierung!

Der Schnellspanner für noch besseren Halt ist ein geniales Feature. Leider ist das Gummi auf dem Fußrücken etwas hart und kann Druckstellen verursachen. Da können Notfalls die richtigen Socken Abhilfe schaffen. Besonders die von Falke finde ich hier geeignet.

Noch hatte ich nicht die Möglichkeit viel mit den Schuhen Wandern zu gehen, ich freue mich aber schon richtig auf stärkere Märsche.
Besonders das einfache Lockern und festziehen ist aber einfach genial. Das Design spricht mich total an. Und die Verarbeitung lässt auf langwieriges Tragen hoffen.

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Wasserdicht
    Langlebig
    Guter Grip
    Leicht
    Bequem
    Robust
    Stabilisiert Fuss
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Zdenko

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Bequem
    Leicht
    Stabilisiert Fuss

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.