Tests und Bewertungen

Altra - Women's Lone Peak 5 - Trailrunningschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Alexa

100% finden die Bewertungen
von Alexa hilfreich

neuer Lieblingsschuh

Ich trage die Schuhe seit ca. einem Monat für längere Wanderungen und zum Trailrunning und muss sagen, dass ich noch nie bessere Schuhe hatte. Ich habe sonst immer arge Probleme mit Blasen an den Füßen und das ist hier gar nicht der Fall. Dadurch, dass die Schuhe vorne etwas breiter sind, bieten sie genug Platz beim bergauf und bergab wandern/laufen. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass sie extrem schnell trocknen, wenn sie durch einen Fluss oder nasses Gras etc. mal nass werden. Das Wasser läuft sofort ab und man rutscht überhaupt nicht bzw. hat keine Pfütze im Schuh. Ich trage die Schuhe nur noch und würde sie jedem empfehlen, der einen breiteren Vorderfuß hat und sich oft Blasen an den Zehen läuft. Man muss sich durch das barfußähnliche Fußbett erst einmal daran gewöhnen und kann anfangs auch etwas Muskelkater in den Unterschenkeln haben bzw. man merkt schnell wenn man verkürzte Sehnen hat. Ich habe mich allerdings nach zwei drei Mal Laufen daran gewöhnt und merke nun gar nichts mehr davon. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass sie sehr leicht sind und das Material sehr angenehm ist. Ich hoffe diese Schuhe werden mir lange erhalten bleiben.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Leicht
Profilbild von Sonja
Nichts für schmale Füße

Von der Leichtigkeit und Flexibilität her ein sehr guter Schuh. Jedoch habe ich einen langen und schmalen Fuß und daher keinen Halt im Schuh.
Leider nichts für meine Füße

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Karin

85% finden die Bewertungen
von Karin hilfreich

Ideal für Timp 1.5 Liebhaber

Wer die Altra Timp 1.5 mochte und nicht mit dem engeren 2.0 und 3.0 Modellen zurecht kam, sollte diesen Schuh probieren. Schön geräumig!

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
Profilbild von Heike

33% finden die Bewertungen
von Heike hilfreich

Zu breit für Frauenfüsse

Natürlich erwartet man von solch einem Schuh ausreichende Zehenfreiheit, aber ein Laufschuh sollte auch gut sitzen. Damit dies bei diesem Schuh zutrifft braucht Frau sehr breite kräftige Füße.
Ich selbst brauche, schon durch Spreizfüße bedingt, ein wenig mehr Raum, aber hier ist es leider Zuviel. Selbst mit orthopädischen Einlagen. Durch die Schnürung lässt sich leider nicht verhindern, dass die Füße im Schuh herum rutschen.
Das ist schade, denn alle anderen Laufschuhe sind immer zu spitz und zu eng. Reine Barfußschuhe bieten zu wenig Unterstützung und Polsterung für Füße mit Fehlstellungen. Dies ist bei der Firma Altra besser gelöst.

Ich habe den Schuh nur behalten, da ich momentan eine Verletzung habe, aber wirklich zum Laufen werde ich ihn nicht tragen können. Wäre der Schuh insgesamt schmäler, wäre er top.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Robust
Profilbild von Alexandra
Den Schuh würde ich wieder kaufen

Endlich ein Schuh der vorne breit genug ist

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Leicht
Profilbild von Teija

50% finden die Bewertungen
von Teija hilfreich

  • Vorteile
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.