Bewertungsübersicht
Lob vs Tadel
Preis / Leistung: Top!
Ein wärmendes Backup im Rucksack für einen vernünftigen Preis.
Die Jacke ist leicht. Sie lässt sich klein verpacken und die Qualität ist tipptopp.
- Vorteile
- Leicht
- Atmungsaktiv
- Wasserdicht
- Preis / Leistung
- Einsatzbereich
- Wandern
- Hochtouren
Riecht leider nach "Nassem Hund"
Ich habe mich zunächst sehr über die Jacke gefreut, die gut verarbeitet ist und einen guten Schnitt hat. Allerdings war ich beim Tragen irritiert, da ein starker Geruch nach nassem Hund auftrat. Nach einiger Zeit wurde mir klar, dass dieser unangenehme Geruch von der Jacke selbst stammt.
Trotz mehrfacher Versuche, den Geruch durch Lüften zu beseitigen, blieb dieser bestehen. Leider hat Bergfreunde meinen Wunsch nach einem Austausch oder einer Rückgabe abgelehnt, mit der Begründung, dass ein "Eigengeruch" bei Daunenprodukten normal sei. Ich finde, dass ein derart intensiver Geruch nicht als normal angesehen werden kann und bin enttäuscht von der Reaktion des Kundenservices.
Aufgrund dieser Erfahrung werde ich zukünftig wohl keine Produkte mehr bei Bergfreunde bestellen. Es ist schade, dass ich eine ansonsten schöne Jacke wegen eines solchen Problems entsorgen muss.
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Leicht
- Nachteile
- Schlechter Geruch
- Einsatzbereich
- Reisen
- Wandern
- Freizeit
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Stimme mit etlichen Kommentaren überein: Für den Outdoorbereich eingeschränkt nutzbar; unten keine Möglichkeit die Weite zu verstellen; wenig Komprimierung und eher geringe Wärmeleistung. Die Kapuze hat auch keine Verstellmöglichkeit. Habe ich als Angebot gekauft und nach Erhalt wieder umgetauscht.
-
- Vorteile
- Leicht
-
- Nachteile
- Nicht wasserdicht
- Nicht winddicht
- Schlechter Schnitt
-
- Einsatzbereich
- Freizeit
- Ultraleicht