Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Konseal FL 2 GTX - Approachschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Marjan

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Grip
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Einsteiger
Profilbild von Heiti

Profilbild von Anton

75% finden die Bewertungen
von Anton hilfreich

Der Beitrag wurde am 23.07.22 überarbeitet

Allzweckschuh

vorweg: nehmt diesen Schuh ohne Goretex.

Ich liebe diesen Schuh. Sowohl Tragegefühl als auch Performance des Schuhs beim Wandern, Zusteigen und Klettersteiggehen könnten nach meinen Ansprüchen nicht besser sein (zumindest bei gutem Wetter). Habe nach Mittelfußbruch einen Schuh als Übergangsschuh zum Klettern genutzt um meinen Fuß zu entlasten. Das hat verdammt gut funktioniert. Aussehen ist super und geht ohne aufzufallen auch als Straßenschuh durch.

Trage den Schuh bereits über 1,5 Jahre quasi jeden zweiten bis dritten Tag für mehrere Stunden. Bisher ohne wesentlichen Abnutzungserscheinungen.

Einziger Nachteil: Atmungsaktivität. Ich vermute es liegt an der GTX Membran. Da ich den Schuh überwiegend eh nur bei gutem Wetter trage, hätte ich im Nachhinein gerne darauf verzichtet.

  • Vorteile
    Robust
    Verarbeitung
    Bequem
    Leicht
    Guter Grip
    Langlebig
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettersteig
    Klettern
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.