Tests und Bewertungen

Bergans - Slingsbytind Down Jacket W/Hood - Daunenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Helge
Mittelwarme Daune mit gut schließender Kapuze

Nach mehreren Wochen im v.a. Alltags-Einsatz:
Bei -5°C mit T-shirt drunter absolut warm genug, mit dem Wärme-gewichts-verhältnis bin ich (trotz eher einfacher Konstruktion, durchgesteppte Nähte) sehr zufrieden.

Sehr schön hoch und eng schließender Kragen/Kapuze, machen Schal/Mütze drunter ggf. überflüssig. dadurch natürlich keinesfalls Helmtauglich.
Atmungsaktivität OK.

Schlank geschnitten, passt gut unter eine Hardshell.
Manko: Sitz sehr knapp an der Hüfte, dies wurde wohl auch schon mehrfach berichtet, dadurch (durch den engen Sitz) etwas weniger Isolierung am unteren Rücken. Ein dünner Fleece passt gerade so drunter, obwohl sie ansonsten gut sitzt, also nicht zu klein ist.

Plus beim Schnitt: Lange Ärmel (habe ich bei anderen herstellern oft probleme mit).

Insgesamt sehr zufrieden

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Allround
Profilbild von Armin
Die Jacke für (fast)alle Freizeitaktivitäten

Die Jacke kann man bei sehr gutem Preis Leistungs Verhältnis wärmstens empfehlen.
Meine Frau und ich haben die Daunenjacke immer auf unseren Trekking, Wander, Berg und MTB Touren immer mit dabei, wenn die Temparaturen nur von - 4 bis + 14 erreicht werden. Der Schnitt und vor allem die Kaputze ist super gelungen.
Wir können die Jacke empfehlen

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Schneeschuhwandern
    Trekking
    Wandern
    Hochtouren
    Winterwandern
    Freizeit
Profilbild von Stefan

70% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Gute Daunenjacke

Die Jacke hat mich sehr Überzeugt. Das Einzige was mir verwunderlich erschien ist dass das Gute Stück keinen Kordelzug an der Unterseite besitzt.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Freizeit
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
    Winterwandern
    Hochtouren
    Expedition
Profilbild von Bernd

66% finden die Bewertungen
von Bernd hilfreich

Enganliegende Daunenjacke

Körperenger Schnitt, regulierbar durch Zwei(!)-wege-Reißverschluss, teils asymetrische Kammerausrichtung unterscheidet zu anderen Daunenjacken, hinten länger geschnitten

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Schneeschuhwandern
    Trekking
    Ultraleicht
    Allround
Profilbild von Joachim

23% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich

Gute Jacke, aber in der Hüfte eng

Super Jacke, leicht, kleines Packmaß, schönes Design, aber bei mir mit einer ziemlichen normalen Beckenbreite unten def. zu eng. Konnte kaum den Reisverschluss bei Größe L zumachen. Ich bin 181 cm 92 Kg. Sonst passte sie gut.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Camping
    Schneeschuhwandern
    Ultraleicht
    Winterwandern
    Trekking
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.